Die HCD-Redaktion im Gespräch mit Jana Epple

Die HCD-Redaktion im Gespräch mit Jana Epple

2.Liga-Team
17 Dez

Ihr Eindruck zur Hinrunde



I: Die Hinrunde verlief ja sehr erfolgreich und übertraf sogar die eigenen Zielvorgaben. Woran liegt das? Was genau läuft gerade so gut bei euch?

Jana: Unsere Abwehr steht bisher sehr gut, was immer der Schlüssel zum Sieg war. Wir schaffen es jedes Mal von Anfang an aufs Gas zu drücken und so den Gegner direkt vor Probleme zu stellen. Außerdem haben wir einen großen und sehr ausgeglichenem Kader, wodurch wir über 60 min fast die gleiche Qualität bieten können und sehr variabel in unserem Angriffsspiel sind. Ich denke das war ausschlaggebend dafür, dass die Hinrunde so positiv gelaufen ist. 

I: Was habt ihr euch für die Rückrunde vorgenommen?

Jana: Ich denke, wir werden die Ziele noch einmal überarbeiten und anpassen . Ein Ziel wird es sicherlich sein auf den oberen Tabellenplätzen zu bleiben. 

I: Wie läuft das Zusammenspiel zwischen Mannschaft und Trainerteam, das ja dieses Jahr besonders groß ausfällt?

Jana: Ich finde das Trainerteam in seiner Größe perfekt, da wir ja auch einen sehr großen Kader haben. Die Kommunikation und das Zusammenspiel laufen sehr gut, jeder hat seine klaren Aufgaben.

I: Was war das Highlight des diesjährigen Weihnachtswichteln?

Jana: Ich finde die Gedichte der neuen Spielerinnen immer spannend und die waren dieses Jahr wirklich sehr gut. Allgemein finde ich es allerdings schwierig, einen Favoriten auszumachen, obwohl ich sagen muss, dass Sina und Lauri schon vorne mit dabei sind. Allgemein waren alle Gedichte ziemlich schön und es war eine sehr gute Stimmung beim Weihnachtswichteln.


Text: sf/je  Foto: www.xklicks.com

Nächstes Spiel

27.04.2024 19:00

HSG Freiburg

HCD Gröbenzell

Sponsoren

Jetzt Online: 28

Heute Online: 1433

Gestern Online: 1383

Diesen Monat: 28814

Letzter Monat: 34792

Total: 4011691