Erdinger AlkoholfreiAbsicherungsExperten GmbHThomas Geissler Karroseriebau  Meilhaus Electronic GmbHJohannes Apotheke Gröbenzell

Solider Heimsieg der C-Gröbis mit 28:21 gegen Herrsching

Solider Heimsieg der C-Gröbis mit 28:21 gegen Herrsching

C-Gröbis
01 Dez

Steigerung der Defensiv-Leistung und besseres Zusammenspiel im Angriff im Vergleich zur Vorwoche


Während in Weßling letztes Wochenende noch die Einzelaktionen im Vordergrund standen, zeigten die Gröbis am 30.11. gegen Herrsching wieder ein besser Zusammenspiel in der Abwehr und im Angriff. 

Gleich zu Beginn der Partie bewies der Gegner, dass mit ihm zu rechnen war, denn die Gröbis konnten sich nicht wie in den letzten Spielen ohne Weiteres absetzen. Schuld daran war aber nicht nur der Gegner, sondern auch diverse schön erspielte Torchancen, die von den Gröbis leider nicht genutzt wurden. So ging es mit 11:8 in die Pause. 

 

Auch in der 2. Hälfte mussten sich die C-Gröbis den Vorsprung weiter hart erkämpfen. Auch wenn sich der Gegner zwischenzeitlich mal auf zwei Tore herankämpfte, kam jedoch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl auf, Herrsching könne das Spiel noch drehen. Am Ende gewannen die Gröbis verdient mit 28:21 - mit einer konzentrierten und gewohnt zuverlässigen Toni im Tor. 

 

Mädels, das war eine solide Mannschaftsleistung - bei der das Zusammenspiel und nicht die Einzelaktion im Vordergrund stand. Auch wenn es weiter Trainingsbedarf in punkto Stoßbewegung und schnelles Umschaltspiel nach vorne gibt, habt Ihr das umgesetzt, was wir Coaches Euch im Training vergangene Woche eingetrichtert haben: Erst das Zusammenspiel im Team im Einklang mit soliden Einzelleistungen führt zu attraktivem Handball. 

 

Eure Coaches

 

Es haben gespielt: Toni (Tor), Alina (6), Amely (1), Annika (8), Anouk (3), Chiara (2), Deria, Emelie (3), Emely (2), Fabi (3), Lia 

we play handball Meilhaus Electronic GmbHJohannes Apotheke GröbenzellAbsicherungsExperten GmbHErdinger Alkoholfrei