KommEnergieAbsicherungsExperten GmbHSchäfer MattenLohnsteuerhilfe Bayern E.V.Johannes Apotheke Gröbenzell

Mini WM 2019

Mini WM 2019

D-Gröbis
10 Nov

am 09.11.2019 ging es für die Mannschaft aus "Angola" nach Simbach, der Hauptrunde der Mini WM 2019


Die Gastgeberinnen aus Rumänien (TSV Simbach) erwarteten die Teams, welche sich in der Vorrunde für die Hauptrunde qualifiziert haben, darunter auch unsere D-Gröbis, welche die Nation Angola vertreten durften.

Den Start im ersten Spiel gegen die Ungarinnen (HSG B-One) verschliefen die Angolanerinnen, war die Anfahrt wohl zu lang und zu früh. Ging man mit einen Spielstand von 1:4 in die Pause. Ein Wachrütteln seitens der Trainerinnen an die Mannschaft war nötig. So drückten die Mädchen die Resettaste und waren mit Beginn der zweiten HZ wach und begannen die Aufholjagd. Da ein Spiel jedoch 2x 8 min hatte, reichte eine HZ für ein schönes Handballspiel leider nicht aus. Angola musste sich leider mit einen engen Niederlage von 4:5 gegen die Ungarinnen geschlagen geben.

Das zweite Spiel gegen die hoch favoritisierten Mitstreiterinnen aus Montenegro (TSV Haar) machte es nun nicht einfacher. Der Druck war enorm groß, hatten sich die D-Gröbis doch einiges vorgenommen und wollten eventuell doch ein Wunder herbei zaubern. Der Traum von einem Mini WM Finale muss wieder weitergeträumt werden, denn gegen die Montenegrinerinnen mussten die Angolanerinnen ein verdientes 2:9 hinnehmen.

Im dritten und letzten Spiel konnten die D-Gröbis nun völlig frei ein schönes Handballspiel gegen die Rumäninnen abliefern. Mit super Zusammenhalt in der Abwehr und tollem Zusammenspiel im Angriff belohnten sich die Mädchen aus Angola schlußendlich mit einem verdienten unentschieden von 10:10.

FAZIT: ein tolles Erlebnis für alle die dabei waren - "Erinnerungen fürs Leben" - danke das wir das mit erleben durften :-)

in der HR dabei waren: Nele (TW), Jana (2), Sophie(4), Theresa (5), Karina, Lara, Giulia (1), Mayra (1), Hanni (3) und Lisa


JR

Erdinger AlkoholfreiElektro FischerZwetko GmbHwe play handballGlenmark

So spielt die Liga

14.12.2019 13:00

TSV Murnau

18

HCD Gröbenzell

27

14.12.2019 14:00

SV Pullach

22

TSV Murnau

19

14.12.2019 15:00

HCD Gröbenzell

31

SV Pullach

21

Tabelle

1. HCD Gröbenzell

16:0

2. SV Pullach

10:6

3. TSV Herrsching

8:8

4. TSV Murnau

4:12

5. TV Bad Tölz

2:14

Jetzt Online: 11

Heute Online: 1166

Gestern Online: 1760

Diesen Monat: 49506

Letzter Monat: 62053

Total: 2343731