D2 feiert ersten Sieg ...

D2 feiert ersten Sieg ...

D-Gröbis
22 Mai

... und "das gribbelt so schön im Bauch!"


Unsere D2 hat sich Sonntags morgens die neuen Aufwärm-Shirts (Danke nochmals an Procon!) übergezogen und sich aufgewärmt. Ein Blick auf die generische Hälfte zeigte, dass unsere ersten Gegner Murnau körperlich - mal wieder - überlegen sind, aber sehr dezimiert angereist sind. Natürlich sind wir dann auch mit nur 5 Feldspielerinnen aufgelaufen.  Es wurde gekämpft, gepasst und spielerisch sehr gut nach vorn gespielt, aber die Wurfgenauigkeit war leider etwas nachlässig und so ging das erst Spiel mit nur 2 Toren sehr knapp verloren. Trotzdem wurde die tolle Leistung gefeiert und die Trainer waren mehr als begeistert.
Das zweite Spiel ging gegen die starken Herrschinger und die Mädels präsentierten sich sehr motiviert. Die Wurfgenauigkeit nahm zu, die Abwehr war gewohnt bärenstark und ganz konnte noch nicht mitgehalten werden. Die älteren Mädels aus Herrsching gewannen verdient mit 20 : 11.

Nach dem Team-Picknick wurde das letzte Spiel angepfiffen und die D2 Mädels waren richtig gut drauf. Es wurde ein Ball nach dem anderen erobert und im Tor der anderen Mannschaft versengt. Mit 16 : 6 Toren holten die Mädels den ersten Sieg und als eine Spielerin das Glücksgefühl mit "Das gribbelt so schön im Bauch" beschrieb, war es einfach wunderschön!

Franzi und Leni aus der E-Jugend haben uns tatkräftig unterstützt und hatten einen tollen Einstand in der D-Jugend. Danke fürs Helfen.


Mädels, ihr habt eine Super-Quali gespielt! Jetzt gehts in die Vorrunde und wir freuen uns tierisch darauf! Eure Jessi und Michi



HCD : TSV Murnau  13:15

TSV Herrsching : HCD  20:11

SC Weßling : HCD  6:16



Text: MT Bild: MT

Team-Navigation

Sponsoren

Jetzt Online: 6

Heute Online: 877

Gestern Online: 1404

Diesen Monat: 35731

Letzter Monat: 37718

Total: 4056326