Go2 startet erfolgreich

Go2 startet erfolgreich

go2
04 Okt

Go2 gewinnt das 1. Saisonspiel gegen Schwabmünchen mit 32:28 (14:14)


Ein Jahr war es fast her, als die Vorsaison coronabedingt abgebrochen werden musste. Und nun war es endlich wieder soweit, das 1. Saisonspiel stand an. Und das gleich gegen das sehr junge und talentierte Team aus Schwabmünchen. Go2 startete äußerst nervös und ermöglichte es Schwabmünchen Tor um Tor davonzuziehen. Erst nach 15 Minuten und einem 5 Tore Rückstand ging ein Ruck durch die Mannschaft und man besann sich seiner Stärken. Die Abwehr stand plötzlich kompakt und man konnte durch schnelle Konter und gelungenen Einzelaktionen das Spiel wieder ausgeglichen gestalten. Maßgeblichen Anteil an dieser Aufholjagd hatten Lena Kaltner mit sehenswerten Toren und unser Neuzugang Lisa Ribnitzky im Tor. In der zweiten Halbzeit entwickelte sich trotz vieler Zeitstrafen auf beiden Seiten ein sehenswertes Spiel, in dem Go2 bedingt durch die größere Erfahrung immer mehr die Oberhand gewann und am Ende verdient mit 32:28 das Spielfeld als Sieger verlassen konnte. Die Freude über den erfolgreichen Start war beim Team und den zahlreichen Zuschauern groß.

Schon nächste Woche steht das Auswärtsspiel bei PSV München an bevor es dann am 16.10.2021 zum Derby gegen Würm-Mitte in der Wildmooshalle kommt.

Für den HCD spielten: Aziadouvo, Ribnitzky (Tor); Graf, Krauth (5/2), Walbrunn (2/1), Vasilyeva (1), Rito (1), Lipp (6), Kaltner (12/1), Leiber, Huber M. (1), Schiller (1), Wittmann (3/1), Huber A.


Text: dl    Foto: hcd

Jetzt Online: 8

Heute Online: 396

Gestern Online: 799

Diesen Monat: 20193

Letzter Monat: 29994

Total: 3159084