D1-Gröbis beenden eine großartige Saison als Alpenvorland-Meister

D1-Gröbis beenden eine großartige Saison als Alpenvorland-Meister

D-Gröbis
11 Mär

Oder anders: Süd-Cup wir kommen!


Was für eine Kulisse am letzten Sonntag dahoam in der Paul-Barth-Halle. Die D1-Gröbis waren Gastgeber des letzten Spieltages der Saison. Und die beiden letzten Spiele gegen den TuS Fürstenfeldbruck und des TSV Landsberg sollten richtige Handball-Krimis vom Feinsten werden.

Alle drei Teams spielten absolut auf Augenhöhe und so war jeweils bis zum Abpfiff unklar, wer die jeweiligen Partien für sich entscheiden konnte. Für die Gröbis stand jedenfalls fest – zwei Siege müssen her, denn die Mädels wollen Alpenvorland-Meister werden.

Die Führung in beiden Begegnungen wechselte ständig und die Anzahl der Torschützinnen war über lange Strecken ausgeglichen. Vor gut gefüllten Zuschauer Rängen zeigten die Mädels nochmal alles was sie draufhaben und die Coaches Michi und Maik peitschten sie vor den Spielen nochmal zusätzlich richtig an. So wurde der Team-Spruch: „Auf geht’s Mädels – Vollgas!“ Programm.

Zu zwei Siegen hat es nicht ganz gereicht, denn das Spiel gg. Fürstenfeldbruck ging mit 20:20 sowie das Spiel gg. Landsberg mit 17:18 für die Gröbis aus.

Trotzdem konnten sich die Mädels völlig verdient die Alpenvorland-Meisterschaft holen und dürfen nun nochmal als Team am kommenden Sonntag im Süd-Cup gegen die Meister der Bezirke Oberbayern, Altbayern und Schwaben antreten.

Ausrichter wird Forst United in Ebersberg sein und die Mädels hoffen auf eine starke Kulisse mit lautstarken Eltern zum anfeuern.

Zu den ersten Gratulanten gehörten die Damen 1, die die Mädels nach dem Spiel abklatschten.

Unsere Meisterinnen der Saison 2023/24:

Alexandra, Andrea, Anna, Annabell, Emma, Johanna, Katharina, Lili, Maria, Marlena, Nina, Sophia, Stella, Stephanie F. und Stephanie W.

Mädels, saustark - wir sind so stolz auf euch und wünschen euch für den Übertritt in die C-Jugend von Herzen alles Gute und weiterhin viel Erfolg!

Eure D-Coaches

Michi, Maik, Jessi, Maria, Martha und Gyrid

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 16

Heute Online: 1199

Gestern Online: 2066

Diesen Monat: 33720

Letzter Monat: 34792

Total: 4016597