Südcup in Gröbenzell

Südcup in Gröbenzell

D-Gröbis
07 Apr

Eine großartige Saison endet!


Die Freude, dass die D1 die Meisterschaft im Bezirk Alpenvorland holte, war sehr groß und als wir dann erfuhren, dass der HCD auch noch der Ausrichter des Südcups sein durfte, setzte das dem Ganzen noch die Krone auf.

Der Südcup ist die Bezirksmeisterschaft der Bezirke Altbayern, Oberbayern, Schwaben und Alpenvorland. Sowohl die vier besten weiblichen als auch männlichen Mannschaft qualifizieren sich durch die jeweils gewonnen Meisterschaft in ihrem Bezirk für dieses Turnier. Eingeladen wurden der HT München, TV Altötting, JSG Friedberg-Kissing und der HCD für die weiblichen Spiele und der TSV Allach 09, TG Landshut, TSV Ottobeuren, VfL Günzburg für die männlichen Spiele.

Ganz besonders hervorzuheben war die tolle Stimmung in der Halle, da die Mannschaften von zahlreichen mitgereisten Fans angefeuert wurden.

In den Spielen setzten sich bei den weiblichen Mannschaften der HT München und bei den männlichen Mannschaften der VfL Günzburg durch und beide konnten die zwei begehrten Wanderpokale für ein Jahr mit nach Hause nehmen. Die HCD-Mädels konnten sich leider nicht wie in den Bezirksspielen gewohnt durchsetzen und verloren leider beide Spiele. Dennoch wurde nur kurz der Kopf hängen gelassen und nach der Pizzaparty auf der Tribüne und der anschließenden Siegerehrung war die Stimmung wieder bestens und uns Trainern bleibt nur noch Danke für eine wahrhaft „perfekte“ Saison zu sagen. Mädels es hat Spaß gemacht mit Euch!

Dass der Südcup in sehr kurzer Zeit organisiert wurde, ist Gyrid zu verdanken und dass die zahlreichen Besucher bestens versorgt wurden Antje, zahlreichen Eltern und HCD-Jugendlichen. Vielen Dank für Euer super Engagement!

Bild: GL   Text: MT

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 13

Heute Online: 1103

Gestern Online: 2066

Diesen Monat: 33624

Letzter Monat: 34792

Total: 4016501