GBZ Getränke BlitzzustellerSchäfer MattenErdinger AlkoholfreiAbsicherungsExperten GmbHThomas Geissler Karroseriebau

#Powergirlsontour

#Powergirlsontour

D-Gröbis
12 Jul

Vom 07.07.-09.07.2017 hieß es auch für unsere weibliche D-Jugend auf zum Allgäu Cup nach Wangen.


Nachdem die Zelte aufgebaut waren und die hungrigen „Mäuler" gestopft waren ist auch relativ früh Ruhe eingekehrt im HCD Eck der Zeltkleinstadt des diesjährigen Allgäu Cups von Wangen.

Um 9:00 früh der erste Anpfiff für die Powergirls der weiblichen D-Jugend gegen SG LTB. Die dann wohl doch eher kurze Nacht steckte in den Knien und alle wirkten noch etwas verschlafen. Viele Ballverluste und unstimmige Absprachen machten sich sofort bemerkbar. Wir waren noch nicht eins und somit gaben wir uns im ersten Spiel mit einem 4:6 geschlagen. Doch das entmutigte uns nicht, im Gegenteil, jetzt sammelten wir uns und weckten sämtliche Energie, die wohl noch zu schlafen schien, machten es im nächsten Spiel gegen TSZ Lindenberg besser. Mit Chiara in der Mitte statt am Kreis und unserem „Flügelflitzer" Viky auf Links Außen konnten wir das Spiel mit 5:7 für uns entscheiden. Doch ausruhen hieß es danach nicht, schließlich war der Zeitplan in Gruppe 1 hart. In den nächsten beiden Spielen gegen TV Altenstadt 2 und TV Weingarten probierte der Coach ein bisschen und schaute wie macht sich der jüngere Jahrgang so. Emma auf außen fing so manchen Ball raus und verteidigte was das Zeug hielt. Unsere jüngeren Linkshänder konnten sich auf ihren Positionen profilieren und haben gezeigt, was sie im Training der vergangenen Wochen gelernt haben. Die Bälle wurden in der Regel immer sauber gefangen und das Zuspiel stimmte. Doch auch die vorher abgesprochene Positionsänderung am Kreis war ein voller Erfolg. Unsere Emely lernte den Kreis lieben und Trainer und Spielerin waren sich einig, diese Position ist wohl neu belegt, zumindest mal für Wangen. Und das ein oder andere Tor sprang auch dabei heraus. Beide Spiele entschieden wir mit teils großartigen Tor- sowie Abwehreinsätzen von Alina und Fabienne mit 8:2 und 5:7 für uns. Gegen Schwabmünchen II musste die Powergirls nun schon mehr ackern, die Abwehr des Gegners war nur schwer zu durchbrechen. Dennoch konnten sich die Mädchen mit einem 2:4 belohnen und das Weiterkommen nach der Gruppenphase war von nun an sicher. Im letzten Gruppenspiel nahm der jüngere Jahrgang mit Lucia, Carmen, Emmi, Emma, Deria, Paula und Lia die Anfangsverantwortung, während sich Alina, Fabienne, Chiara und Emely sowie Viky eine längere Verschnaufpause verdient hatten. Und siehe da, auch hier wurde gekämpft und  der ein oder andere Ball erobert. Doch so wirklich ins Tor des Gegners von SG Kaufbeuren-Neugablonz wollte der Ball nicht. Wichtig ist jedoch auch hier, die Spielpraxis, egal wie es ausgeht. Jeder muss sein Bestes geben und kämpfen. Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Nachdem die Kräfte nun auch hier nachließen übernahm wieder der JG 05 und verkürzte den Rückstand auf 7:6. Am Ende hieß es im Viertelfinale gegen Schwabmünchen I. Nachdem diese am Ende bei der weiblichen D-Jugend den Turniersieg absahnten muss bei einer Niederlage von 13:2 nicht mehr viel erwähnt werden, außer dass bei 6 Gruppenspielen in Gruppe 1 innerhalb von dreieinhalb Stunden nun alle Kräfte am Ende waren. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle nach Schwabmünchen.

Powergirls, ihr wart großartig. Wir hatten alle ganz viel Spaß miteinander und ich bin unheimlich stolz auf euch. Auf euren Einsatz, euren Ehrgeiz und vor allem auf euren Teamgeist. #Powergirls #Powergirlsontour2017/18 #Stolz #HCDPowergirls #nurderHCD

 

JR

Erdinger AlkoholfreiAbsicherungsExperten GmbHJohannes Apotheke GröbenzellDimaxGBZ Getränke Blitzzusteller

So spielt die Liga

09.12.2018 14:00

JSG Ottobeuren-Memmingen

14

TV Waltenhofen

9

09.12.2018 15:00

TV Waltenhofen

28

HCD Gröbenzell

13

09.12.2018 16:00

HCD Gröbenzell

17

JSG Ottobeuren-Memmingen

23

Tabelle

1. TV Waltenhofen

18:2

2. JSG Ottobeuren-Mem.

18:2

3. SC Wörthsee

11:9

4. SG Biessenhofen-Ma.

6:14

5. TSV Landsberg

4:16

6. HCD Gröbenzell

3:17

Jetzt Online: 25

Heute Online: 637

Gestern Online: 1548

Diesen Monat: 28408

Letzter Monat: 34366

Total: 1944875