Erdinger AlkoholfreiThomas Geissler Karroseriebau Zwetko GmbHAbsicherungsExperten GmbHKommEnergie

Trainingsausfall

Trainingsausfall

D-Gröbis
10 Mai

nach der Quali ist vor der Quali unvorstellbar ....


Am Samstag 06.05.2017 machten sich 12 Mädchen der weiblichen D-Jugend auf den Weg nach Weßling zur ersten Qualirunde. Alle waren sehr aufgeregt, schließlich wurde nun aus den Testspielen der vergangenen Woche ernst.
Im ersten Spiel gegen den TSV Alling zog die HCD Mädchenpower schnell davon und entschied das Spiel mit 15:21 (nach Torschützen) für sich. Das zweite Spiel gegen den SC Weßling erwieß sich als etwas anstrengender und sowohl die Kräfte als auch die Abwehr ließ am Ende deutlich nach. So das dieses Spiel zwar spielerisch sehr knapp mit 14:13 gewonnen wurde, jedoch durch die Torschützenregel auf dem Papier leider mit einem Punkt mit 19:20 verloren ging.
Doch die Mädchen haben eine super Power an den Tag gelegt und haben gezeigt, dass sie bereits schon jetzt ein eingeschworenes Team sind. Die Trainer sind davon überzeugt, dass hier noch viel Potenzial raus zu holen ist.
Nun heißt es fleißig weiter trainieren und dran bleiben. Daher können wir uns einen Trainingsausfall durch die Abiturbelegung in der Halle nicht erlauben. Wir griffen zu Alternativen wie Treppenlauf, Kräftigung mit den Fitnessbänder, Springseil springen und danken den Basketballern, dass wir kurzfristig eine Hälfte der Ballsporthalle nutzen durften. Somit konnte weiter an der Abwehr gearbeitet werden. Denn die muss bei der nächsten Qualirunde am 20.05.2017 konsequent und durchgehend stehen. Dann heißt es gegen den TSV Alling und Eichenauer SV "kämpfen und siegen".
JR

Elektro FischerJohannes Apotheke GröbenzellGBZ Getränke BlitzzustellerDimaxKommEnergie

So spielt die Liga

09.12.2018 14:00

JSG Ottobeuren-Memmingen

14

TV Waltenhofen

9

09.12.2018 15:00

TV Waltenhofen

28

HCD Gröbenzell

13

09.12.2018 16:00

HCD Gröbenzell

17

JSG Ottobeuren-Memmingen

23

Tabelle

1. TV Waltenhofen

18:2

2. JSG Ottobeuren-Mem.

18:2

3. SC Wörthsee

11:9

4. SG Biessenhofen-Ma.

6:14

5. TSV Landsberg

4:16

6. HCD Gröbenzell

3:17

Jetzt Online: 25

Heute Online: 637

Gestern Online: 1548

Diesen Monat: 28408

Letzter Monat: 34366

Total: 1944875