Erfolgreicher Start der wD1 in die Quali zur Bezirksliga

Erfolgreicher Start der wD1 in die Quali zur Bezirksliga

D-Gröbis
07 Mai

Endlich konnten auch die D1-Gröbis ihre ersten offiziellen Spiele bestreiten


Jedes Jahr ist es wieder für die Spielerinnen und die Trainer spannend. Wie sind die neuen Mannschaften die in der Quali auf uns warten? Wie werden wir uns im Vergleich schlagen?

Die Gegner der heutigen ersten Qualirunde waren der TuS Fürstenfeldbruck und TSV Herrsching. Zumindest auf dem Papier gute Bekannte.

Die D1-Gröbis waren hochmotiviert, gut gelaunt und hatten richtig Bock auf Handball spielen. Im ersten Spiel gegen Fürstenfeldbruck kamen die Mädels auch mehr als gelungen ins Spiel. Die Abwehr stand von Anfang an super und für FFB gab es lange Zeit kein Durchkommen. Bis zur Halbzeitpause blieb der Kasten durch eine super Manndeckung und super Torhüterleistung blitzeblank. Im Angriff suchten die Mädels ihre Chancen und verwerteten diese auch ohne Zögern. Auch in der zweiten Halbzeit spielten die D1-Gröbis weiterhin konstanten in Abwehr und Angriff, so dass sie sich klar den verdienten Sieg holten. Insgesamt konnten sich 9 Gröbis in die Torschützenliste eintragen. Mega! (Endstand 9:31)

Nach einer kleinen Verschnaufpause ging es weiter gegen Herrsching und einer zügigen 3 Tore Führung für die D1-Gröbis. Die Beine waren allerdings scheinbar schon etwas müde und schwer, jedenfalls wurde das Tempo im Angriff langsamer und in der Abwehr konnten die Herrschinger Spielerinnen immer mal wieder eine Lücke finden und sich mit einem Tor belohnen. Auch wenn das Spiel insgesamt herausfordernder war, konnten die HCD Mädels den Sieg sicher nach Hause bringen. Auch hier konnten sich wieder 6 Spielerinnen in die Torschützenliste eintragen. (Endstand 25:13)

Aber die Torschützenliste ist nicht das wichtigste. Jede hat heute einen super Beitrag zum Teamerfolg geleistet. Es wurden die Bälle rausgefischt – in der Abwehr ausgeholfen – um die Bälle gekämpft.

#einefueralleallefuereine

Heute konnten auch Franzi und Maria ihr Spieldebüt geben und haben ihre Sache sehr gut gemeistert. Mädels, schön, dass ihr dabei seid…macht weiter so!

Es spielten: Emma, Maria, Franziska, Lili (Tor), Annabell, Alexandra, Marlena, Nina, Sophia, Katharina, Johanna, Anna, Andrea, Stella und Stephanie

text gl bild mk

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 21

Heute Online: 667

Gestern Online: 1153

Diesen Monat: 20354

Letzter Monat: 34792

Total: 4003231