Erdinger AlkoholfreiZwetko GmbHKommEnergieLohnsteuerhilfe Bayern E.V.Firmengruppe Lutzeier

Zweiter Spieltag der D2-Gröbis

Zweiter Spieltag der D2-Gröbis

D-Gröbis
20 Nov

Am Sonntagmorgen durften die jungen HCD Mädels der D Jugend zeitgleich zwei Turniere abhalten. Die Mädels der D2 in heimischer Halle


Für die erste Begegnung der D2 gegen die Ostallgäuerinnen - TV Pfronten haben sich die Mädels viel vorgenommen. Hochmotiviert und gut gelaunt starteten sie in die Partie.


Das Angriffsspiel wurde durch überzeugende Bewegungen und Auftakthandlungen mit tollen Pässen an den Kreis hoch belohnt. Auch in der Abwehr haben sich die Gröbi‘s gut abgesprochen und konnten so viele Gegenstöße erarbeiten. Auch unsere Torhüterin hielt den Kasten dicht.
Mit vier Torschützinnen ging das erste Heimspiel dieser jungen Saison 17:7 für die HCD Mädels aus.

Die zweite Begegnung an diesem Morgen sollte nicht so ein leichtes werden. Nach dem Hinspiel hatte sich der Gegner TSV Oberstaufen ordentlich Respekt verschafft. „Respekt aber keine Angst“ daher haben sich die Mädels einige Spielzüge zurecht gelegt und wollten gegen die doch sehr großen Allgäuerinnen vor allem mit Cleverness und Schnelligkeit das Spiel spannend machen.
In der Abwehr gelang es den Mädels sehr oft die Paraden der Oberstaufener abzufangen und auch die heimischen Torhüterinnen konnten einige Raketen aufhalten. Leider wollte das Angriffsspiel nicht so funktionieren, daher mussten sich die D2-Mädels ihre Tore hart mit 1:1 Aktionen erarbeiten. Die Kräfte waren so langsam erschöpft aber die Gröbi‘s kämpften bis zum Schluss und konnten somit das Schützenfest der Gegnerinnen verhindern.
Nach einem 8:13 Endstand waren aber die Spielerinnen als auch das Trainerteam sehr zufrieden. Hier konnte sich doch eine tolle Mannschaftsleistung und eine enorme Steigerung zur letzten Begegnung abzeichnen.

Ein tolles und siegreiches Wochenende konnte die D Jugend somit auf beiden Turnieren einfahren.

Für die Gröbis spielten:  Andrea, Anna, Annabell, Alexandra, Emilia, Johanna, Katharina, Lili, Marie, Stella und Vivien 


text js bild mk


Elektro Fischer Meilhaus Electronic GmbHECKLTZZwetko GmbHAbsicherungsExperten GmbH

Jetzt Online: 7

Heute Online: 351

Gestern Online: 1345

Diesen Monat: 5247

Letzter Monat: 31778

Total: 3485092