Elektro FischerSchäfer Matten Meilhaus Electronic GmbHJohannes Apotheke GröbenzellECKLTZ

Weiterhin weiße Weste bei den D1 Gröbis

Weiterhin weiße Weste bei den D1 Gröbis

D-Gröbis
20 Nov

wD1 holt wieder 4 Punkte und führt die Tabelle in der Bezirksliga mit 12:0 Punkten an


Zugegeben - die Aufregung war heute bei allen Spielerinnen und auch im Trainerteam ein bisschen größer als sonst. Schließlich war der heutige Spieltag Tabellenerster gegen Tabellenzweiten. Außerdem wurden heute an einem Spieltag gleich das Hin- und Rückspiel gegen den TuS Fürstenfeldbruck ausgetragen.

Vom Trainer gab es vor dem ersten Spiel eine klare Ansage. Sofort volle Konzentration, Kampfgeist und volle Power in Abwehr und Angriff. Das brauchten sich die D1 Gröbis nicht zweimal sagen lassen, denn ihr Ziel - die Tabellenführung zu halten - war bei ihnen sowieso klar. 

Alle Mädels gaben von Anfang an Vollgas und gingen auch gleich im ersten Angriff in Führung. Dies sollte aber nicht lange halten. FFB zog nach und dann auch mit zwei Toren davon. Scheinbar war bei den Gröbis doch noch Nervosität im Spiel, denn im Angriff wurden etliche Torwürfe nicht konsequent verwandelt. Kurz vor der Halbzeitpause drehte sich dann das Blatt zu Gunsten der D-Mädels und sie gaben die Führung bis zum Spielende nicht mehr aus der Hand. 

Endergebnis aus Spiel 1 (nach Torschützen) 

TuS FFB 8 (12) : HCD 12 (18)

Nach einer kurzen Pause fand gleich das Rückspiel gegen FFB statt. 

Bei diesem Spiel kamen die D-Gröbis von Anfang an gut ins Spiel und konnten relativ mühelos mit 7 Toren wegziehen. Ein kleiner Zwischensprint vom TuS konnte am Endergebnis aber nichts mehr ändern, so dass sich auch hier die Mädels mit einem eindeutigen Sieg belohnen konnten.

Endergebnis aus Spiel 2 (nach Torschützen)

TuS FFB 8 (12) :  HCD 17 (24)

Mädels, es war heute eine ganz starke Mannschaftsleistung. Wir sind mega stolz auf euch!

Es spielten: Antonia (auch Tor), Carina, Charly, Elea, Kaija, Lotta, Marta, Paula, Sarah (auch Tor), Sophia und Steffi


text gl bild mt


Windisch ImmobilienElektro FischerSchäfer Matten Meilhaus Electronic GmbHECKLTZ

Jetzt Online: 9

Heute Online: 333

Gestern Online: 1345

Diesen Monat: 5229

Letzter Monat: 31778

Total: 3485074