D1 Quali in Bad Tölz

D1 Quali in Bad Tölz

D-Gröbis
29 Jun

Mit weißer Weste durch die Quali


Unsere Mädels traten vor 4 Wochen zum ersten Quali-Turnier in Gilching an und waren sehr gespannt, wie sie abschneiden würden. Das Ergebnis von vier Siegen in vier Spielen ist bekannt und somit war das Ziel „Wir wollen alle Spiele gewinnen“ für das letzte Quali-Turnier auch klar.

Die Stimmung im Team war schon vor dem Einlaufen bestens und die Mädels erfanden kurzerhand ein neues, eigenes Erwärmungsspiel.  Der Name „VolleyFuß“ sorgte allerdings im Trainerteam für fragende Gesichter.

Hellwach und konzentriert ging es dann beim ersten Spiel gegen SG SC Gaißach/TV Bad Tölz zugange. Die Abwehrleistung war von Anfang an konsequent und die Torchancen wurden sicher genutzt. Das Ganze wurde durch unsere bärenstarke Torhüterin abgesichert. Schnell war klar, dass sich die Spielerinnen den Sieg nicht nehmen lassen. In den weiteren zwei Spielen zeigten sich die Gröbis weiterhin souverän und gewannen auch die nächsten zwei Spiele. Besonders schön anzuschauen waren die einlaufenden Außen, die sich erfolgreich in die Torschützenliste eintragen konnten. So sind die Außenpositionen nun im Team zu sehr beliebten Positionen geworden.

Das erfolgreiche Turnier wurde dann mit einer Kabinenparty und einer Kiste Spezi gefeiert. Ein großes Dankeschön gilt es dieses Mal wieder den Eltern und den nuLiga-Unterstützer zu sagen, die bei sehr warmen Hallentemperaturen eine klasse Unterstützung waren.

HCD vs. Gaißach/Bad Tölz - 21 : 5

Waltenhofen vs. HCD – 7 : 23

HCD vs. Herrsching – 23 : 3


Text: MT Bild: MT


Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 19

Heute Online: 1181

Gestern Online: 1383

Diesen Monat: 28562

Letzter Monat: 34792

Total: 4011439