Zweite Qualirunde der D2-Gröbis in Landsberg

Zweite Qualirunde der D2-Gröbis in Landsberg

D-Gröbis
26 Jun

T ogether E veryone A chieves M ore


Zur zweiten Quali erwarteten die D2-Gröbis der TSV Landsberg und der TSV Murnau. Und der Vormittag sollte ein Wechselbad der Gefühle werden.

Gut gelaunt und motiviert ging es in das erste Spiel gg den TSV Landsberg. Die erste Halbzeit war das  reinste hin und her. Führung Landsberg, Ausgleich HCD, Führung HCD und das gleiche wieder von vorne. Nach einer spannenden ersten Halbzeit ging es mit einem Tor  Rückstand in die Halbzeitpause. Was den Gröbis zu Gute kam, dass sich im Team  jede Spielerin traut aufs Tor zu werfen und so war unsere Torschützenbilanz gegenüber  Landsberg positiv. Das galt es auch nach der Pause beizubehalten.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten die Gröbis gleich für den Ausgleich sorgen. Aber auch die nächsten 15 Minuten waren geprägt von dem bekannten hin und her. In den letzten 30 Sekunden konnten die Mädels dann endlich alles klar machen und holten sich den verdienten Führungstreffer. Die Freude bei den Mädels über den ersten Sieg in der Qualirunde war riesig.

Endstand 16:18 für den HCD (nach Torschützenregelung)

Nach einer kurzen Pause ging es gleich weiter gegen den TSV Murnau. Trotz Rückenwind aus dem ersten Spiel war schnell klar, dass die Gröbis in diesem Spiel keine Punkte holen werden. Allein schon die körperliche Überlegenheit machte es schwer die Spielerinnen von Murnau in der Manndeckung in den Griff zu bekommen. Und auch im Angriff gab es kein Durchkommen, da Murnau konsequent verteidigte. So haben die Mädels leider ein ums andere Tor kassiert und es stand nach knapp 8 Minuten bereits 0:7. Ein zu 0 blieb den Mädels für die Halbzeitpause durch ein beherztes Tor erspart und so war der Stand zur Pause 1:10.

In der kurzen Auszeit ging es darum den Kampfeswillen zu wecken, sich Mut zu machen und für die letzten 15 Minuten nochmal gemeinsam alles zu geben. Bedeutet vor allem konsequent in die Manndeckung zu gehen und versuchen sich vorne freizulaufen.

Und siehe da, die Gröbis konnten sich in der zweiten Halbzeit noch mit 3 weiteren Toren belohnen. Somit hatten die Gröbis 4 Tore von 4 unterschiedlichen Torschützinnen, was wieder einmal zeigt, wie wichtig es ist als Team gut zusammen zu spielen.

Grandios war auch die Leistung unserer beiden Torhüterinnen, die sich tapfer und mutig den Angriffen entgegengestellt und einige weitere Tore verhindert haben.

Endstand 8:22 für den TSV Murnau (nach Torschützenregelung)

Dankeschön an die zahlreichen Eltern die mitgefahren sind und die Mädels lautstark unterstützt haben.

Für den HCD spielten: Andrea, Anna (auch Tor), Annabell, Emma, Johanna, Josephine (auch Tor), Katharina, Lili, Sophia H., Sophia Z., Stella, Theresa

Bild mt Text gl

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 16

Heute Online: 933

Gestern Online: 1399

Diesen Monat: 31128

Letzter Monat: 34102

Total: 3979213