gelungener Rückrundenstart

gelungener Rückrundenstart

D-Gröbis
22 Mär

auch unsere wD1 startete erfolgreich in die lang ersehnte Rückrunde und nutzen ihren Heimvorteil :-) 2 Spiele - 2 Siege


Für unsere D1 stand das erste Spiel der Rückrunde gegen Murnau an, als Heimspiel in Gröbenzell für die Bezirksliga Staffel 1-4 an. Alle Spielerinnen waren hoch motiviert und gingen mit großem Elan in die Begegnung. Wie auch bei der D2, waren die Torhüter Mangelware, aber der HCD hatte das „Ass“ Charly in der Tasche. Da nun auch rechtzeitig zum Spielbeginn Mädels aus der D2 zur Verstärkung eingetroffen sind, konnte man mit einem gut bestückten Kader starten.

Die Gröbis waren von Anfang an auf Sieg fokussiert und haben das auch nahezu übers ganze Spiel gezeigt. Nur mit der Abwehr nahmen es die Mädchen zu Beginn nicht ganz so genau. Hier mussten die Coachs von Anfang an ordentlich motivieren, denn leider hatten die Murnauer Spielerinnen am Anfang das Glück auf ihrer Seite und konnten das erste Tor für sich erzielen. Das weckte doch den Kampfgeist der HCD Mädels und jedem eingeschenkten Tor erfolge die Antwort mit einem Gegentor. Auch in diesem Spiel unterstützten uns die beiden E-Mädels Marlena und Steffi „Egal“ mit ihrem Einsatz. Durch unseren Manuel Neuer = Charly im Tor, konnten wir uns ein um das andere Tor vorankämpfen und gingen mit einer knappen 8:7 Führung in die Halbzeit. Trainerin Lena versuchte in der Halbzeit durch anschauliche Zeichnungen auf der Taktiktafel den Mädels visuell ihre Stärken aufzuzeigen. Auch wenn hier am Ende mit nur einer Farbe nicht mehr viel zu erkennen schien, nahmen sich alle der Aufgabe an und gingen hoch motiviert in die zweite HZ.

Beide Mannschaften blieben auf Augenhöhe und so konnte sich keiner richtig absetzen, ein sehr spannendes und siegeswilliges Spiel konnten die zahlreichen Zuschauer verfolgen.  Es wurde gekämpft, gelaufen und jeder traute sich auf das Tor zu gehen – das hat die Trainerinnen richtig gefreut. Das erste Spiel endete verdient nach Torschützen mit 20:16 für uns (13:13).

Die Kritzelei auf der Taktiktafel lohnte sich also :-)

Nach einer kurzen Pause traf man sich zum Rückspiel. Von den Trainerinnen ins Gebet genommen, agierte die Abwehr deutlich aggressiver und so stand es zur Halbzeit lediglich 4:4. Die Abwehrleistung der gesamten Mannschaft funktionierte hervorragend und die Gegnerinnen wurden immer frustrierter. Kein Durchkommen bei Clara, sie allen voran machte es den Murnauer Mädels sehr schwer. Falls es ihnen dennoch mal gelang durchzukommen, war unsere Alina zur Stelle, mit Hand und Fuß hielt sie ihr Tor sauber. 

Durch eine großartige Mannschaftsleistung in Abwehr & Angriff und hochmotivierte Unterstützung von der Bank wurde auch das Rückspiel verdient nach Torschützen mit 17:14 gewonnen (11:10).

Gespielt haben für den HCD: Alina, Carina, Charly, Clara, Emi, Fiona, Jordan, Lina, Lotta, Marlena, Marta, Martha, Rebekka, Steffi „Egal“

JR/ LR

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 11

Heute Online: 201

Gestern Online: 1153

Diesen Monat: 19888

Letzter Monat: 34792

Total: 4002765