C-Gröbis gegen die C-Jungs der HSG Gröbenzell-Olching

C-Gröbis gegen die C-Jungs der HSG Gröbenzell-Olching

C-Gröbis
28 Jan

Testspiel mit enormem Spaß-Faktor


„Oh, sind die groß!“, war der erste Eindruck unserer C-Mädels, als die Jungs der HSG Gröbenzell-Olching in die Halle kamen.

Etwas eingeschüchtert starteten unsere Mädchen in die Partie. Mit Fiona, Jojo, Jordan, Marie, Rebekka und Sarah hatten wir großartige Unterstützung aus der D-Jugend, also genügend Mädchen, um den Jungs die Stirn zu bieten. Gespielt wurde 4 x 15 Minuten. Es zeigte sich schnell, dass sich auch die Jungs erst daran gewöhnen mussten, Mädchen als Gegner zu haben. Doch nach und nach steigerte sich das Spiel zu einem echten Kampf. Die C-Gröbis wurden mutiger. Und auch die Jungs begriffen schnell: Diese Mädels mussten sie nicht mit Samthandschuhen anfassen. Denn auch unsere Torhüterinnen warfen sich ohne Angst vor den harten Würfen ins Spiel. Die Partie steigerte sich zu einem echten Fight auf der Platte und wurde zu dem, was es sein sollte: Einem guten Test vor dem Start in die Rückrunde. Alle Mädchen kamen wiederholt zum Einsatz und kämpften gegen die HSG-Jungs um jeden Ball. Auch wenn am Ende der Sieg mit 38:27 klar und verdient an die Spieler der HSG Gröbenzell-Olching ging, war die Stimmung bei allen einfach toll! Alle Spieler:innen und Coaches wussten wieder einmal, warum Handball der beste Sport der Welt ist. Und warum Mädchen, die Handball spielen, einfach mega-cool sind!

Wir bedanken uns bei den C-Spielern der HSG Gröbenzell-Olching für das spannende Spiel, bei Nico Walbrunn, der uns professionell als Schiri unterstützt und gleichzeitig noch eine Schiedsrichterprüfung abgenommen hat sowie bei Tobi, der nicht nur die Idee zu diesem Testspiel hatte, sondern am Ende auch noch Belohnungskuchen mitbrachte.

Spitzen Erlebnis – spitzen Einsatz von allen! Und ein toller Einstand für unsere D-Mädels!

Eure Coaches

Nina, Biggi und Rita

 

Für die C-Gröbis spielten neben den D-Mädels: Alexa, Cecilia, Deria, Hanni, Karina (Tor), Katharina, Lara, Marlen, Mayra, Reka, Theresa, Viktoria und Waris (Tor).

Alle Beteiligten an dem Spiel waren tagesaktuell negativ getestet.