C-Gröbis gewinnen Landesliga-Auftaktspiel in Pullach

C-Gröbis gewinnen Landesliga-Auftaktspiel in Pullach

C-Gröbis
17 Okt

Verdienter Sieg nach einer langen Saisonvorbereitung


Die Vorfreude war groß, die Spannung ebenfalls: Wie würden sich unsere C-Gröbis in ihrem ersten Saisonspiel schlagen? So lange konnten sie kein Punktspiel mehr bestreiten. Die Aufregung war den Mädchen in der ersten Halbzeit anzumerken. Auf der Platte standen sich zwei Teams gegenüber, die sich nichts zu schenken hatten. Lange ging es mit einem Tor Vorsprung im Wechsel hin und her. Wir machten zu viele technische Fehler, der Ball ging, kaum hatten wir ihn erobert, wieder zur gegnerischen Mannschaft über. So ging es mit einem Tor Rückstand in die Pause.

Doch gleich zu Beginn der 2. Halbzeit zeigten die C-Gröbis, was wirklich in ihnen steckt. Konzentrierter im Umschaltspiel setzten sie genau das um, was ihre Coaches ihnen in der Kabine mit auf den Weg gegeben hatten. Nach und nach bauten die Mädchen ihren Vorsprung aus und gewannen am Ende verdient mit 24.21. Das war eine geschlossene Mannschaftsleistung, Mädels. Mit sehr viel Team- und Kampfgeist nach einer langen Vorbereitung. Ein schöner, gelungener Start in unsere neue Saison.

Eure C-Coaches

Nina, Biggi und Rita