Spiel Spaß & Spannung ....

Spiel Spaß & Spannung ....

D-Gröbis
11 Sep

Am 11.9.21 konnten die HCD Mädels erste Turniererfahrungen sammeln. Auf zum Hais´s Kids Cup vom TSV Forst United ...


Mit einem super gelaunten gemischte D-Jugend Team reiste der HCD Gröbenzell nach Ebersberg. An oberster Stelle stand der Spaß. So konnten die Gröbis von Spiel zu Spiel jede Menge Erfahrungen sammeln.

Im ersten Spiel gegen die Anzingerinnen haben sich die Mädchen noch ein bisschen schwer getan, hier war Aufregung pur im Spiel, dennoch konnten sich die Gröbis ein wohl verdientes 6:4 auf die Fahne schreiben. Im zweiten Spiel gegen die bereits bekannten Mädchen aus Allach wusste man schon, dass hier starke Mädchen auf die Gröbenzellerinnen zukommen. Doch durch die letzten fleißigen Trainings konnten wir Stärke beweisen und haben bis zum Ende gefightet den Anschluß zu halten. Mit einem 5:7 mussten sich die Mädchen letztlich jedoch geschlagen geben. Dennoch ein rießen Steigerung an Zusammenspiel und Teamgeist, noch vor den Sommerferien haben wir in einem Testspiel eine noch deutlich höhere Niederlage hinnehmen müssen. Im dritten Spiel gegen die Mädchen der Gastgeber schwanden die Kräfte schon etwas, doch auch hier wollten die Mädchen zeigen, was sie können und haben sich mit viel Spaß immer wieder ins Spiel gefunden. Eine großartige Abwehrleistung haben die Gröbis hier abgeliefert. Auch wenn das Spiel am Ende mit einer “sauengen“ Niederlage von 5:6 endete, kann jede einzelne Spielerin stolz auf sich sein, denn jede Spielerin hat Einsatz gezeigt und ist über sich hinaus gewachsen. Das vierte Spiel gegen die Mädchen des HT München sollte unser Abschluss sein. Leider hatten die Gröbenzellerinnen mittlerweile ein paar kleine und auch große Blessuren verzeichnen müssen und im letzten Spiel musste man auf die ein oder andere schon verzichten. Gesundheit geht schließlich vor! Doch das Team um Trainerinnen Lena & Jana hielt zusammen, holte nochmal alles was in ihnen steckte raus und nahm sich nur eines vor, der Ball muss unter´s Tor!! Gesagt getan, jeder nahm sich der Challenge an und ein Ball um den anderen landete im Kasten der HT Mädels. Auch in der Abwehr standen die Gröbis wieder wie ein Fels in der Brandung und konnten somit verdient mit einem Abschlußsieg von 8:3 die Heimreise antreten.

Sauber Mädels ! Spaß hat´s gemacht !

Vielen DANK an dieser Stelle für die tolle Organisation an den TSV Fort United.

#spaß #team #erfolg

JR/ LR

(Foto GL)

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 12

Heute Online: 362

Gestern Online: 1382

Diesen Monat: 26360

Letzter Monat: 34792

Total: 4009237