HCD auch im Derby gegen Würm erfolgreich!

HCD auch im Derby gegen Würm erfolgreich!

3.Liga-Team
14 Sep

Mit einem 29:20 (18:9) Auswärtssieg haben die Damen vor 330 Zuschauern den zweiten Saisonsieg in der noch jungen 3. Liga Spielzeit eingefahren.


Das Team startete sehr konzentriert und fokussiert ins Spiel. Aus einer guten Abwehr konnte mit schnellen Angriffen und angetrieben durch eine starke Tine Königsmann schnell ein 5:0 Vorsprung erarbeitet werden. Dieser wurde über 15:6 bis zur Halbzeit mit 18:9 gefestigt. Die Abwehr zusammen mit Theresa im Tor stand weiter stabil und bildete einen starken Rückhalt. Würm gab nie auf und kämpfte auch in der 2. Halbzeit mit hohem Engangement. Der Sieg war jedoch zu keiner Zeit in Gefahr. Alle Spielerinnen bekamen ausreichend Spielzeit und präsentierten sich in einer guten Verfassung. Mit gesundem Selbstbewusstsein blickt das Team nun auf das Spitzenspiel am kommenden Samstag, den 18.09.2021 um 18:15 h gegen den ebenfalls noch ungeschlagenen TV Nellingen in der Wildmooshalle.

Interessent*innen für das limitierte Eintrittskartenkontingent melden sich bitte unter info@hcdgroebenzell.de .


Text: hf/rh  Foto: www.xklicks.com