Neues von den C-Gröbis

Neues von den C-Gröbis

C-Gröbis
11 Jan

... oder wie wir uns seit dem Lockdown fit halten


Zuversichtlich starteten die C-Gröbis nach den Sommerferien in die neue Handballsaison. Bis in den Herbst hinein trainierten wir draußen auf dem Tartanplatz (mit einem Handballtor) und in der Halle. Sogar zwei Freundschaftsspiele realisierten wir zur Freude der Spielerinnen mit den aktuellen Bestimmungen.

Seit Mitte Oktober ist leider wieder Distanztraining angesagt. Wir machen jetzt einfach das Beste daraus und versuchen uns möglichst fit zu halten. So können wir gleich mit Handball loslegen, wenn wir wieder gemeinsam in der Halle trainieren dürfen!

Wir schalten uns zweimal wöchentlich zu einer Videokonferenz zusammen, wobei Kraft, Koordination, Stabilisation und Kondition trainiert werden. Dazu kommt wöchentlich eine selbständige Trainingseinheit mit der Handball-Athletik App.

In den Winterferien legten die C-Gröbis gemeinsam ein Puzzle – eine coole Idee von Nina: Jede Spielerin hatte sechs Aufgaben zu erledigen, wie z.B. an einem Tag in Summe 15 min. Plank zu absolvieren oder „nimm an einem Tag deinen Handball überall mit dir hin“. Auch Handballregelfragen sollten beantwortet werden.

Das Puzzle ist nun aufgelöst: Wir ließen uns von der D-Jugend inspirieren und starteten am Anfang Januar eine Lauf-Challenge. Es werden alle Vereine der Herrenhandball-Bundesliga in Deutschland per Joggen, Laufen oder Walken „besucht“. Zusammen, Spielerinnen und Trainerinnen, müssen wir 2527 km bestreiten!

An dieser Stelle unsere Nachricht an die D-Jugend zu Hampelmann-Challenge: Wir nehmen eure Herausforderung an und übertreffen eure 31 Minuten Hampelmannhüpfen :-) Ihr hört bald von uns!

Liebe C-Gröbis, wir Trainer freuen uns riesig, dass ihr so fleißig beim Distanztraining mitmacht! Auch wenn es leider wenig mit Handball zu tun hat, bringt es euch weiter, versprochen. Denn wenn ihr dank Video-Training fit bleibt, können wir in der Halle gleich mit Handballspielen durchstarten! Danke auch an eure Eltern, die geschlossen bereit waren die Athletik-App zu spendieren.


Haltet euch weiterhin fit – Ihr seid schließlich unser  #nextgeneration 2.0!

Herzlichst, Eure C-Coaches

 

Jetzt Online: 10

Heute Online: 67

Gestern Online: 1112

Diesen Monat: 1179

Letzter Monat: 31657

Total: 3081027