Keine Punkte aus dem Haunstettenderby

Keine Punkte aus dem Haunstettenderby

2.Liga-Team
10 Feb

Der HCD gab Alles, doch das hat im Derby gegen das 3.Liga-Team der Stunde nicht zum punkten genügt!


Ein selbstbewusster schwäbischer Gast entführte letztlich verdient mit einem klaren 26:33 (10:13) beide Punkte aus der Wildmooshalle!

Dabei hatte sich der HCD schon ein bisserl was ausgerechnet! Nachdem das Trainerteam weiter umgebaut wurde (siehe Presseerklärung) übernahm  zum Derby die sportliche Leitung Pleines/Fischer die Plätze auf der Trainerbank.

Der HCD startete wach und hochmotiviert und legte auf 3:2 vor! Haunstetten konterte im Stile eines Topteams und die Begegnung war lange offen. Doch während die Gäste Sicherheit gewannen geriet der Auftritt des HCD zunehmend fahrig! Es schlichen sich zu viele kleine Fehler ein. Die Abwehr kämpfte um Dominanz, dem Angriff fehlte heute die Wucht. Zwangsläufig zogen die Gäste vorbei und gingen mit +3 in die Pause!

Die gut 300 Zuschauer freuten sich auf eine spannende 2. Hälfte, doch so sehr sich Gröbenzell auch engagierte, der Tabellendritte ließ nicht locker. So lief man immer einem Rückstand hinterher.

Trotz Lena Klinglers 11 Tore musste sich der HCD ein bisschen zu hoch mit 26:33 geschlagen geben und befindet sich in akuter Abstiegsgefahr.

Gästecoach Max Högl verwies auf eine vergleichbare TSV-Situation in der Vorsaison und alle wissen: Nächste Woche beim nächsten Derby in Dachau muss der HCD zulegen!

MW

Nächstes Spiel

27.04.2024 19:00

HSG Freiburg

HCD Gröbenzell

Sponsoren

Jetzt Online: 20

Heute Online: 375

Gestern Online: 1383

Diesen Monat: 27756

Letzter Monat: 34792

Total: 4010633