gelungener BOL Auftakt

gelungener BOL Auftakt

D-Gröbis
27 Jan

Nach 5 Wochen Pause durften auch die D1-Gröbis endlich wieder auf die Platte und die Motivation hielt sich definitiv NICHT in Grenzen.


Gegner der 1. Partie die Mädchen des TSV Landsberg, bisher noch unbekannt, da sich die diese in der Hinrunde in Gruppe 1 erfolgreich duellierten. Von Beginn an versuchten die Gröbis die Oberhand zu haben, doch das war nicht immer leicht. Willkommen in der Bezirksoberliga, die höchste Liga der D-Jugend. Ab sofort hieß es "alles geben und fighten bis zur letzten Sekunde". Konnten sich die Gröbis zwar immer wieder mal mit zwei Toren absetzen, so holten die Landsberger Mädchen auch immer wieder zum Ausgleich aus. Eine sehr ausgeglichene Partie, auf beiden Seiten. Doch steckt mehr in den Gröbis und dank der Torchützenregel konnte man das erste Spiel mit einem 24:29 für sich entscheiden.

PS: da Landsberg nur 9 Spielerinnen dabei hatte, konnten uns, entsprechend der DFB, leider nur 9 von 11 Torschützen gutgeschrieben werden.


Sofort ging es über zur 2. Partie, die bekannten Gegner der Hinrunde, die Mädels aus Pullach. Hoppala, war man sich zu sicher? Hatten die Pullach Mädchen zu Recht von Beginn an die Führung übernommen. Mußte das Trainergespann Julia & Jana nach bereits 6 Minuten das einzigste TTO des ganzen Spiels einsetzen um die Gröbis an ihre Spielfreude sowie -leidenschaft der Hinrunde erinnern. So besannen sich die Mädchen ihrem Können sowie Biss und konnten bis zur HZ auf 7:7 ausgleichen. Mit Beginn der zweiten HZ konnten die Gröbis mit einem super Lauf auf 10:7 davon ziehen: Auch Nele im Tor war parat, wenn die Abwehr doch mal patzte. Schließlich war es Lisa, die hier zu Hochform auflief und den Mädels mit ihren 4 Toren in der 2. HZ und einer großartigen Abwehrleistung zum 2 . Sieg verhalf.

Fazit: Willkommen in der BOL, ab sofort heißt es fighten fighten fighten, denn die Gegner sind genauso verdient in dieser Liga wie die D-Gröbis. Ausruhen und zu Siegessicher sein gilt HIER nicht.

Theresa 8, Hanni 7, Mayra 3, Adea 1, Giulia 2, Reka 7 (1/1), Jana 2 (1/1), Karina 4 (1/1), Lisa 5, Lara 1/1, Sophie 2 und Nele im TOR

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 27

Heute Online: 555

Gestern Online: 1383

Diesen Monat: 27936

Letzter Monat: 34792

Total: 4010813