Knappe 28:25 (11:14) Niederlage für go2 in Vaterstetten

Knappe 28:25 (11:14) Niederlage für go2 in Vaterstetten

go2
23 Jan

Es hat nicht genügt - trotz starker 1. Hälfte bleibt der HCD punktlos!


Das Team hatte sich am Morgen zum Frühstück getroffen. Die "Wachheit" hielt leider nur 30 Minuten....

Bereits im Vorfeld wusste man um die schwere der Aufgabe des Auswärtsspieles in Vaterstetten. Das Hinspiel im Dezember konnte man noch mit 37:30 erfolgreich gestalten. Von Beginn an lief go2 einem knappen Rückstand von 1-2 Toren hinterher. Der wieselflinke Angriff der Gastgeberinnen fand immer wieder eine Lücke in der Abwehr und hielt den HCD auf Distanz. Beim 10:10 nahm Frank Graf dann die Auszeit um die Mannschaft sowie die Abwehr neu einzustellen. Dies brachte sofort den gewünschten Erfolg. Leichte Ballgewinne durch die nun offensivere Abwehrausrichtung bescherten eine 14:10 Führung und die Euphorie war groß (HZ 14:11!

So hätte es ruhig weitergehen können, jedoch war dem leider nicht so. Der Start in Halbzeit zwei wurde jedoch komplett verschlafen. Innerhalb von 7 Minuten hatte Vaterstetten den Rückstand zum 16:16 egalisiert und konnte anschließend sogar mit 18:16 in Führung gehen. Der Gröbenzeller Abwehrverbund hatte in Zweikämpfen oft das Nachsehen und im Angriff wurden gute Einwurfmöglichkeiten vergeben sowie auch zu viele technische Fehler produziert. Trotz guter Paraden der Gröbenzeller Torfrauen gelang es nicht mehr den Rückstand aufzuholen und so ging die Partie verdienterweise mit 28:25 an Vaterstetten. 

Bereits nächste Woche bietet sich die Möglichkeit beim anstehenden Auswärtsspiel in Waltenhofen/Kottern die Niederlage zu korrigieren.


FG, MW

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 15

Heute Online: 1005

Gestern Online: 1153

Diesen Monat: 20692

Letzter Monat: 34792

Total: 4003569