Yeah.... Rückrundenstart geglückt!

Yeah.... Rückrundenstart geglückt!

3.Liga-Team
14 Jan

Mit einem spielstarken 30:23 gegen Allensbach startete das 3.-Liga-Team in die Rückrunde!


Der Hcd ist perfekt in die Rückrunde gestartet. Beim konzentrierten und kämpferisch wie spielerisch  überzeugenden Heimspiel gegen den Tv Allensbach freute man sich über ein verdientes 30:23 (14:15)!


Das Team hatte nach der wenig überzeugenden Hinrunde zwischen den Jahren fleißig trainiert, und sogar eine Box-Einheit eingelegt! Zudem war der sportliche Leiter Hendrik Pleines zur Unterstützung des Trainerteams auf die Bank zurückgekehrt!

Entsprechend engagiert startete der HCD in die Party. Die Abwehr zupackend, der Angriff flexibel! Jedoch war mit den starken Gästen eines der aktuellen  Topteams der Liga  am Start und dieses legte vor! Gröbenzell stellte sich und es ging im Gleichschritt durch die 1. Hälfte! Mit einem 14:15 ging es in die Pause.

Dort hat das neuformierte, alte Trainerteam offensichtlich die richtigen Worte gefunden!Wild entschlossen kam der HCD (mit bisserl Verspätung) aufs Parkett und lieferte einen Gala-Auftritt! Agressiv in der Abwehr, temporeich nach vorne! In 5 Minuten wurde die Partie zu einer 4 Tore Führung gedreht!

Das Selbstbewußtsein stieg und fortan hatte man den Gegner im Griff: 2 starke Torhüterinnen, eine bärenstarke Abwehr und ein übersprudelnder Angriff sorgten für klare Verhältnisse ! Bestnoten verdienten sich Lena Klingler (9 Tore) und Geburtstagskind (Tine Königsmann, MVP, 5Tore)!

Im Anschluss gab es viele fröhliche Gesichter und Zuversicht für die Rückrunde!

MW