HCD bündelt Kräfte für die Rückrunde - Pleines ergänzt das Trainerteam.

HCD bündelt Kräfte für die Rückrunde - Pleines ergänzt das Trainerteam.

2.Liga-Team
10 Jan

Zum Start der Rückrunde ergänzt der HCD sein Trainerteam: Hendrik Pleines unterstützt Cheftrainer Konstantin Schlosser!


Mannschaft, Trainerteam, Sportliche Leitung und die Vereinsführung sind sich einig, mit den Leistungen der ersten Damenmannschaft in der Hinrunde können alle Beteiligten nicht zufrieden sein. Nach vielen Gesprächen hat sich der HCD Gröbenzell dazu entschieden, das junge Trainerteam zu unterstützen und Hendrik Pleines bis zur Rückrunde zu reaktivieren. Diese Lösung wird bis zum Ende der Saison Bestand haben. Konstantin Schlosser und Hendrik Pleines werden sich die Cheftrainer-Position teilen und klar abgetrennte Aufgabenbereiche übernehmen, sowohl in der Trainingsarbeit als auch beim Coaching an den Spieltagen. Stimmen der Verantwortlichen: Hendrik Pleines, Sportliche Leitung: "Natürlich unterstütze ich das Trainerteam in der jetzigen Situation gerne mit meinen Erfahrungen aus den vergangenen Jahren. Es ist ungemein wichtig, dass alle Kräfte gebündelt werden und wir als Einheit um den Klassenerhalt kämpfen. Dazu möchte ich meinen Teil beitragen. Konstantin und ich denken Handball sehr ähnlich, das habe ich in der letzten Saison schon festgestellt, daher wird es nicht schwer werden eine gemeinsame Linie zu finden. Konstantin wird den Angriff und das Tempospiel verantworten, während ich mich hauptverantwortlich um die Abwehrarbeit und den Rückzug kümmern werde." Konstantin Schlosser, Cheftrainer: "Manchmal muss man einen Schitt zurück machen um wieder Anlauf zu nehmen. In der jetzigen Situation müssen alle, Mannschaft, Trainerteam und sportliche Leitung über ihren Schatten springen und Änderungen zulassen, dazu bin auch ich bereit. Ich bin weiter mit voller Leidenschaft dabei und möchte mithelfen die Mannschaft wieder auf Kurs zu bringen. Es wird nicht einfach in der Kommunikation, aber ich bin mir sicher, dass Hendrik und ich uns gut ergänzen und wir die Power auf der Bank weiter erhöhen werden." Rüdiger Hoch, Vorstand: "Der HCD bietet jungen Spielerinnen die Möglichkeit und die Zeit für ihre Entwicklung. Das gilt auch für unsere Trainerteams. Es war uns wichtig, dass wir dieses Ziel nicht aufgeben und gleichzeitig zusätzliche Impulse setzen. Die Option, Hendrik bis zum Saisonende in das Trainerteam mit einzubinden, war die Naheliegendste. Respekt und Dank an alle Beteiligten, die diesen Weg für den Kampf um den Klassenerhalt eröffnet haben."

Nächstes Spiel

30.03.2024 18:00

HCD Gröbenzell

ESV 1927 Regensburg

Sponsoren

Jetzt Online: 11

Heute Online: 961

Gestern Online: 1399

Diesen Monat: 31156

Letzter Monat: 34102

Total: 3979241