Glenmark Johannes Apotheke GröbenzellAbsicherungsExperten GmbHThomas Geissler Karroseriebau we play handball

B-Mädels des HCD feiern den 3. Platz beim LEW Jugend Cup in Schwabmünchen

B-Mädels des HCD feiern den 3. Platz beim LEW Jugend Cup in Schwabmünchen

B-Gröbis
02 Mai

Die B-Mädels des HCDs haben mit der neu formierten Mannschaft am Sonntag beim LEW Cup in Schwabmünchen ein super tolle Leistung gezeigt und sich verdient den 3. Platz erspielt.


Eines der Ziele des Besuchs des LEW Cups war die neu ins Team gerückten Spielerinnen in die Mannschaft zu integrieren und zusammenzuführen. Dabei sollte versucht werden, aus den Trainingseinheiten der vergangenen Woche gemeinsam erarbeitetes umzusetzen. Die Trainer hielten sich bewusst mit zu vielen Anweisungen zurück da die Spielerinnen selbst frei das Spiel kreieren sollten. Lediglich die Abwehrarbeit musste man antreiben. 
 
Die Coaches konnte im ersten Spiel einen frei aufspielenden HCD sehen, was aber in erster Linie an dem überfordernden Gegnerinnen lag. TSV Schwabmünchen 2 war mit den C-Spielerinnen angetreten.  
 
Im zweiten Gruppenspiel traf man auf den gut bekannten ehemaligen Ligagegner der LL-Süd TG Landshut. Die offensive Abwehr der Landshuterinnen bereitete die erwarteten Probleme. Erst im letzten Drittel des Spiels kam man langsam dagegen an und konnte schließlich mit einem 3 Tore Vorsprung den Gruppensieg einfahren. 
 
Der Mannschaft der Nachbarinnen aus Österreich ALPLA HC Hard im VF ließen die Gröbis keine Chance. Fast alle Gröbenzellerinnen konnten sich in die Torschützenliste eintragen. Man überzeugte durch schöne Zusammenspiele.  
 
Im TSG Estenfeld fand man an diesem Sonntag im HF seinen Meister. Die späteren Turniersiegerinnen und noch im FinalFour der LL bezwungenen Gegnerinnen waren auf dem Platz präsenter, aktiver und willensstärker.  
 
Das wohl schönste Spiel des Tages war das kleine Finale gegen den TSV Schleißheim. Die Gröbis zeigten von der ersten Minute an wer gewinnen will und fegten die Gegnerinnen in 17 Minuten mit 19:10 aus der Halle. 
 
Ein ganz großes Lob an die tolle Mannschaftsleistung Mädels – wir sind stolz auf Euch. 
 
Jutta, Andi und Martin 
 
Für den HCD Gröbenzell spielten:
Finia Bayer (TW), Luisa Frank (TW), Lena Münzer, Anastasia Vasilyeva, Pauline Bayer, Lena Rößler, Melanie Schmidhuber, Juliane Martin, Mara Köster, Diana Feles, Michelle Metz, Mia Weißhaupt, Tara Linti
 
JS

AbsicherungsExperten GmbHGlenmark Erdinger AlkoholfreiSchäfer MattenGBZ Getränke Blitzzusteller