Windisch ImmobilienLohnsteuerhilfe Bayern E.V.we play handballKommEnergieElektro Fischer

HCD beendet Saison auf Platz 3

HCD beendet Saison auf Platz 3

3.Liga-Team
02 Mai

Trotz Niederlage wurde im Bus nochmal tüchtig gefeiert


Im letzten Saisonspiel in Bietigheim verliert der HCD Gröbenzell 33:31 (17:18). Nach der Saisonabschlussparty am vergangenen Samstag war die Luft raus, dennoch bleibt der Rückblick auf eine insgesamt erfolgreiche Saison.
 
„Die letzte Runde ist nach so einer Saison dann auch geschenkt" sagte Pleines auf der Heimfahrt und spielte auf die unglückliche und unnötige Niederlage bei der zweiten Garde des Bundesligisten an. Sein Nachfolger Konstantin Schlosser sah das erwartungsgemäß anders. „Wir wollten Zweiter werden" so war zumindest die Zielsetzung vor dem Spielbeginn. 
 
Von der ersten Minute an zeigten vor allem die Gastgeber, die mit Unterstützung der Nationalspielerin Kim Braun antraten, dass sie nochmal alles für den Klassenerhalt tun wollten. Gröbenzell kam dagegen nicht ganz so gut ins Spiel, die Gastgeber lagen meist mit 1-2 Toren in Führung. Entscheidend absetzen konnte sich im Verlauf von Durchgang eins jedoch keines der beiden Teams und so ging es folgerichtig 17:18 in die Pause. 
 
Auch in Durchgang zwei lief das Spiel mit abwechselnder Führung weitestgehend auf Augenhöhe weiter. Mal hatte Bietigheim die Nase vorn, dann wieder Gröbenzell. Bei den Gastgebern überzeugte dabei vor allem die künftige HCD-lerin Lena Klingler (10/4), die am Ende in der entscheidenden Phase maßgeblichen Anteil daran hatte, dass die SG BBM Bietigheim schlussendlich den knappen, aber nicht unverdienten 33:31 Sieg schließlich über die Ziellinie retten konnte. 
 
Auch wenn Pleines und sein Team nach Schlusspfiff kurzzeitig die Niederlage doch erstmal verdauen mussten, änderte sich schon kurz später die Stimmung im Team. Unter dem Strich bleibt der Rückblick auf eine sehr gute und erfolgreiche Saison sowie die wehmütigen Abschiede von Ami Bayerl, Katharina Wohlrab, Lisa Antl und Vera Bassel. Trotzdem stimmte sich die ganze Mannschaft auf der Rückfahrt in bester Laune und im Mallorca Outfit auf den internen Saisonabschluss ein.
 
 
NSC

Schäfer MattenLohnsteuerhilfe Bayern E.V.Zwetko GmbHErdinger AlkoholfreiAbsicherungsExperten GmbH

Nächstes Spiel

21.09.2019 18:15

HCD Gröbenzell

TSV Wolfschlugen

So spielt die Liga

14.09.2019 19:00

ESV 1927 Regensburg

32

TV Möglingen

21

14.09.2019 19:30

Sportverein Allensbach

21

HCD Gröbenzell

23

15.09.2019 16:30

ASV

21

TVN

18

15.09.2019 17:00

TSV Wolfschlugen

25

TSV Haunstetten

25

15.09.2019 17:00

SG Kappelwindeck/Steinbach

26

TuS Metzingen II

35

Tabelle

1. ESV 1927 Regensburg

2:0

2. TuS Metzingen II

2:0

3. ASV

2:0

4. HCD Gröbenzell

2:0

5. TSV Wolfschlugen

1:1

6. TSV Haunstetten

1:1

7. TG 88 Pforzheim

0:0

8. SG Schozach-Bottwa.

0:0

9. Sportverein Allens.

0:2

10. TVN

0:2

11. SG Kappelwindeck/S.

0:2

12. TV Möglingen

0:2

Jetzt Online: 15

Heute Online: 39

Gestern Online: 1371

Diesen Monat: 33821

Letzter Monat: 48975

Total: 2092929