Neubesetzung des Trainerteams

Neubesetzung des Trainerteams

2.Liga-Team
09 Mär

Hendrik und Harald werden aber nur etwas kürzer treten...


Hendrik Pleines und Harald Fischer haben als Trainerteam der 1. Mannschaft und als sportliche Leitung die erfolgreiche Entwicklung des HCD in den letzten Jahren maßgeblich beeinflusst.

Ab der kommenden Saison wird der HCD das Trainerteam der 1. Mannschaft neu besetzen. Hendrik Pleines und Harald Fischer werden ihre Aufgabe als sportliche Leitung unverändert fortführen und diesen Wechsel begleiten.

Pleines ist seit der Saison 2012 Cheftrainer des HCD Gröbenzell und hat mit Harald Fischer zusammen seitdem auch die sportliche Leitung inne. Seine größten Erfolge als Cheftrainer waren der Aufstieg in die 3. Liga im Jahr 2013 sowie der Aufstieg in die 2. Bundesliga in der Saison 2017/2018. In den vergangenen sieben Jahren hat sich der HCD Gröbenzell zudem in der 3. Liga unter den Topteams etabliert.
Pleines, der im Frühjahr Vater wird und zudem im Berufsleben mehr Verantwortung übernimmt, hat den Wunsch geäußert, die Aufgabe des Cheftrainers in neue Hände zu geben.

Der HCD freut sich, dass Hendrik Pleines sein Amt als sportlicher Leiter fortführt. Er wird dabei den Fokus insbesondere auf die individuelle Ausbildung der Spielerinnen legen und damit nahe am Team bleiben.

Der bisherige Co-Trainer Harald Fischer wird sich künftig noch mehr auf die Ausbildung der Torhüterinnen konzentrieren, aber auch unverändert als sportliche Leitung die weitere Entwicklung des HCD Gröbenzell unterstützen.

Der HCD bedankt sich bei Hendrik Pleines und Harald Fischer für die erfolgreiche Arbeit und freut sich, dass der HCD auch in der kommenden Saison auf ihre Erfahrung zählen kann.

Neuer Cheftrainer der 1. Mannschaft wird Konstantin Schlosser, der bereits seit Beginn der laufenden Saison im Trainerteam mitarbeitet.

Wir freuen uns, dass wir ihn für diese Aufgabe gewinnen konnten. Für die Besetzung der Stelle des Co-Trainers befinden wir uns in aussichtsreichen Gesprächen. Wir werden zu gegebener Zeit darüber informieren.
 

Der Vorstand


Nächstes Spiel

30.03.2024 18:00

HCD Gröbenzell

ESV 1927 Regensburg

Sponsoren

Jetzt Online: 17

Heute Online: 814

Gestern Online: 1227

Diesen Monat: 32236

Letzter Monat: 34102

Total: 3980321