we play handballWindisch ImmobilienElektro FischerAbsicherungsExperten GmbHZwetko GmbH

Blitzsauberer 31:22-Derbysieg gegen ASV Dachau II

Blitzsauberer 31:22-Derbysieg gegen ASV Dachau II

go2
10 Feb

Mit einer homogenen Teamleistung und sauberer Technik entschied go2 das Derby deutlich für sich!


Die Gäste hatten sich sichtbar einiges vorgenommen. Die Luft im unteren Tabellendrittel wird dünner und der ASV braucht jeden Punkt. Mit viel Energie und laut vernehmbaren Teamspirit war jedem klar. Dachau brennt auf diese Partie. Der HCD hielt souverän und auf die eigenen Stärken bauend dagegen.
Auch wenn die "Erste" zeitgleich in Allensbach antrat, go2 war gut aufgestellt. Lena Rendel, Mariza Stowasser und Marie Graf haben nach ihren Verletzungs-Pausen ebenso zu alter Form zurückgefunden, wie die studienbedingt oft aussetzende Irina Krauth. Alle vier drückten der Partie ihren Stempel auf. Rendels glanzvolle Paraden, Grafs imposante Sprungwürfe, Stowassers Drang auf der Aussenposition und Krauts elegante Regieführung tat dem gesamten Spiel gut. Go2 zeigte sich auf allen Positionen "individuell" top besetzt und zog ein sicheres, technisch anspruchsvolles Positionsspiel auf.
 
Die Achse Leiber/Kaltner/Schiller begann beeindruckend und der HCD setzte sich früh ab. Allein in der Abwehr fehlte phasenweise die letzte Entschlossenheit. So blieb das engagierte Dachau bis zum 10:8 auf Schlagdistanz, erst der go2 Zwischenspurt mit Tempogegenstößen von Stowasser/Salvermoser/Alatsee sorgte mit 14:9 für eine deutliche Pausenführung.
Gleiches Bild in der 2. Hälfte: Dachau engagiert, go2 spielstärker. Starkes Kreisspiel über Chiara Rito, variantenreicher Angriff mit einer nun übersprudelnden Hannah Schiller..... In 7 rasanten Minuten zogen die Gröbis auf 21:11 davon, und die Partie war für das homogenere Team entschieden. Alle HCDler trafen! : Chapeau go2!
 
MW

KommEnergieDimaxJohannes Apotheke GröbenzellAbsicherungsExperten GmbHWindisch Immobilien

Nächstes Spiel

21.09.2019 20:00

HCD Gröbenzell II

TV Waltenhofen

Tabelle

1. HCD Gröbenzell II

0:0

2. TSV Simbach

0:0

3. SG Biessenhofen-Ma.

0:0

4. HG Ingolstadt

0:0

5. TV Waltenhofen

0:0

6. HT München

0:0

7. TSV Herrsching

0:0

8. Kissinger SC

0:0

9. TSV München-Ost

0:0

10. TG Landshut

0:0

11. SV München Laim

0:0

12. TSV Vaterstetten

0:0

13. TV Altötting

0:0

14. Schwabmünchen

0:0

Jetzt Online: 19

Heute Online: 533

Gestern Online: 1752

Diesen Monat: 26966

Letzter Monat: 46718

Total: 2037099