Zwetko GmbHwe play handballGlenmark Windisch ImmobilienThomas Geissler Karroseriebau

Auswärtsspieltag der E2 in Alling

Auswärtsspieltag der E2 in Alling

E-Gröbis
03 Dez

…mit deutlicher Leistungssteigerung


Zum vierten und letzten Spieltag dieses Jahres ist die E2 in gewohnt starker Teamstärke am vergangenen Samstag nach Alling aufgebrochen.

Dort erwarteten die Mädels mit Alling, Würm-Mitte, dem TUS FFB und dem HSG Gröbenzell wieder wie immer starke und jungslastige Mannschaften. Aber das sind die E-Gröbis ja inzwischen gewohnt und so überraschte es nicht, dass sie zunehmend die Scheu verloren und sich auch immer mehr in die für die E-Jugend typische offene Manndeckung begaben. Auch konnten über die Hälfte der Mädchen sich eine Gelegenheit zum Torwurf erspielen.

Besonders hat uns gefreut, dass nicht nur unsere treuen Fan-Eltern erkannten, dass sich die Mannschaft von Spieltag zu Spieltag steigerte, sondern sogar Eltern der gegnerischen Mannschaften sich über die gute Leistung der Mädchen auf der Tribüne austauschten :-)

Ziel des Spieltages war es, dass die Mädchen sich in verschiedenen Positionen ausprobieren konnten und vor allem Spaß am Spiel haben. Und obwohl alle vier Spiele leider verloren gingen, war die Freunde wie immer groß, dass es am Schluss wieder eine große Box Gummibärchen für alle gab.

Leider gibt es für die E2 jetzt eine laaaange Spielpause, denn der nächste Turniertag wartet erst am 3.2.19 auf uns. Aber bis dahin gibt es auch weiterhin viel zu tun und zu lernen…

Für die E2 liefen auf: Hanni, Helene, Alexa, Lilly (1), Lina, Larissa, Fiona, Amaira, Lotta (1), Carina, Maja und Paula

GL

GBZ Getränke Blitzzustellerwe play handballZwetko GmbHJohannes Apotheke GröbenzellGlenmark