Ein Bericht der Superlative

Ein Bericht der Superlative

C-Gröbis
18 Nov

Gegen den Tabellenzweiten


Schwabmünchen hat nur Erlangen 30 Tore erzielt und gewonnen. 28 Tore reichen Gröbenzell nicht, um zu Hause zu punkten. 50 Gegentore hat Gröbenzell gegen Schwabmünchen kassiert. Das ist ein Spitzenwert der Liga und ausreichend Grund zum reflektieren. Abwehr erfordert schnelle Beine, schnelle Arme, einen schnellen Kopf. Jedoch Einsatzbereitschaft kann nur bedingt trainiert werden. Das ist Einstellungssache und die fehlt im Team. Erst acht gelbe Karten in sechs Saisonspielen und nur eine zwei Minutenstrafe runden das Bild der fehlenden Abwehreinstellung ab.

78 Tore wurden in den 50 Spielminuten erzielt. Alle 38,46 Sekunden ist ein Tor gefallen. Ende der Statistik.

Vorne ein paar freie Würfe mehr treffen, nach hinten schneller zurücklaufen, schon wäre das Ergebis nur eine kleinere Katastrophe.

Abwehreinstellung verbessern – dran bleiben.

BB