Schäfer MattenGBZ Getränke BlitzzustellerZwetko GmbHwe play handballErdinger Alkoholfrei

B-Gröbis gewinnen Spitzenspiel gegen Herrsching

B-Gröbis gewinnen Spitzenspiel gegen Herrsching

B-Gröbis
15 Okt

HCD Gröbenzell – TSV Herrsching 26:19 (12:10)


Am Wochenende empfingen die B-Gröbis zu Hause die zweitplatzierten, hochmotivierten Gegnerinnen aus Herrsching. Bis dahin waren beide Mannschaften nach drei Spielen ungeschlagen. Spitzenspiel Erster gegen Zweiter. In der Ansprache wurden die Spielerinnen mit Respekt vor den Gegnerinnen gebrieft. 
 
Die Spielerinnen des HCDs legten in den ersten Minuten ein sehr gutes Angriffsspiel aufs Parkett und konnten somit bis hin zur 12 Minuten mit 9:3 davon ziehen. Von der 13. Minute an brachen die HCD Mädels ein. Technische Fehler im Angriff – unkonzentriert in der Abwehr – liegenlassen von 100 %igen Toren, aber auch ein sich Sammeln der Gäste und eine starke Leistung der TSV-Keeperin. Die Folge war das Schmelzen des Vorsprungs. Gerade noch drei Tore konnte man in 13 Minuten erzielen und ging mit 12:10 in die Pause. 
 
Dem Trainerteam gelang es die Spielerinnen in der Halbzeitpause so zu motivieren, dass sie mit Freude in die zweite Hälfte der Partie starteten. Die Gröbis fanden schnell wieder ins Spiel und konnten an die ersten Minuten der ersten Hälfte anknüpfen. Durch schnelles Konterspiel und hervorragende Anspiele von Finia Bayer erzielte man sechs Treffer in sieben Minuten. Auch wenn die Spielerinnen vom Ammersee den Abstand zwischenzeitlich verkürzen konnten und sich kämpferisch zeigten, zogen die B-Gröbis in der 45 Minute auf und davon.
 
Die HCD Spielerinnen habe ein mannschaftlich im Kollektiv tolles Spiel gezeigt, was aber noch Potenzial nach Oben hat. Für das von vielen Seiten erhaltene Lob für die tolle Mannschafts-leistung bedankt sich das Trainerteam ganz herzlich, und gibt es an die Spielerinnen weiter.
 
Der verletzten Torhüterin vom TSV Herrsching wünschen wir auf diesem Weg gute Besserung.
 
JS

Glenmark Schäfer MattenKommEnergieAbsicherungsExperten GmbHThomas Geissler Karroseriebau

Nächstes Spiel

21.09.2019 16:00

HCD Gröbenzell

HC Erlangen

Tabelle

1. TSV Herrsching

0:0

2. ESV 27 Regensbg.

0:0

3. HT München

0:0

4. TSV EBE Forst United

0:0

5. HSG Würm-Mitte

0:0

6. TV Eibach 03

0:0

7. TSV Haunstetten

0:0

8. HC Erlangen

0:0

9. SV Puschendorf

0:0

10. HCD Gröbenzell

0:0

Jetzt Online: 10

Heute Online: 707

Gestern Online: 1991

Diesen Monat: 33147

Letzter Monat: 46718

Total: 2043280