Lohnsteuerhilfe Bayern E.V.Erdinger AlkoholfreiSchäfer Mattenwe play handballZwetko GmbH

Saisonstart in Herrsching…

Saisonstart in Herrsching…

E-Gröbis
10 Okt

…für die E1-Gröbis


Endlich durften die E1-Gröbis am vergangenen Sonntag auch in ihre Spielsaison starten und als Gast beim TSV Herrsching auflaufen.

Für den Spieltag standen der SC Unterpfaffenhofen-Germering, der TSV Pullach und zwei Mannschaften des TSV Herrsching auf dem Plan. Und obwohl mal wieder größtenteils Jungs in den gegnerischen Kadern standen, sind die E1-Gröbis von Anfang an mit Power in den Tag und in jedes Spiel gestartet.

Alle Mädels waren durchweg engagiert bei der Sache, haben sich durch viel Laufarbeit Freiräume zum Torwurf gesucht und durch offensive Manndeckung so manchen Ball zum schnellen Konter rausgefischt, der meist auch mit einem Tor belohnt wurde. Besonders freut mich, dass alle Mädels ihre Chancen nutzen und sich inzwischen trauen auf das Tor zu werfen.

Auch unsere Torhüterin konnte so manche Unachtsamkeit in der Abwehr ausbügeln und hatte einen großen Anteil an den wenigen Gegentoren, die im Kasten landeten.

Vielleicht trug auch der neue Teamspruch zum guten Gelingen bei: „Wir sind stark, wir sind schnell, wir sind die Mädels aus Gröbenzell!"

Lediglich im letzten Spiel konnte man deutlich merken, dass die Kondition teilweise zu neige ging, der Weg in die Abwehr doch seeehr weit ist und die Pässe dank nachlassender Konzentration nicht immer im eigenen Team landeten.

Der Spieltag ging für die E1-Gröbis mit folgender Bilanz zu Ende:

HCD – Pullach 5:0

HCD – Herrsching III 6:1

Unterpfaffenhofen-Germering - HCD 5:7

Herrsching IV - HCD 4:4

Für die Gröbis liefen auf: Carolin, Cecilia, Dominique, Jordan (1), Josephine, Katharina (1), Kerstin (10), Marlen (10), Martha, Léa, Waris (Tor)

GL

Schäfer MattenZwetko GmbHLohnsteuerhilfe Bayern E.V.Elektro FischerErdinger Alkoholfrei

So spielt die Liga

09.12.2018 12:00

TuS Fürstenfeldbruck

10

HCD Gröbenzell II

10

09.12.2018 13:00

HCD Gröbenzell II

16

Eichenauer SV

16

Tabelle

1. HC Gauting

16:2

2. HCD Gröbenzell II

8:10

3. TuS Fürstenfeldbru.

7:11

4. Eichenauer SV

5:13

Jetzt Online: 22

Heute Online: 1427

Gestern Online: 1210

Diesen Monat: 24203

Letzter Monat: 69997

Total: 1906304