die ersten Punkte

die ersten Punkte

D2-Gröbis
01 Okt

Kampfgeist bis zum Abpfiff! Endlich ein Sieg!


Am 30.9.2018 waren die Mädels der D2 zu Gast in Gauting. Das erste Spiel gegen die starken Gautinger Mädels verloren wir mit 13:10. Ausschlaggebend waren Abstimmungsprobleme in der Abwehr und die Verwertung der Torchancen. Denoch toll gekämpft bis zum Schluss. Carina, unser neues Mädel im Team, zeigte bei ihrer Premiere viel Ausdauer und spielte selbstbewusst mit. Auch Marlen, unser zweites Küken, erfreute durch Kampfgeist und eine tolle Abwehrleisung.
Das zweite Spiel gegen die Mädchen aus Eichenau wollten die HCD Mädchen unbedingt gewinnen und gaben alles - bis zum Abpfiff. Entscheidend für den knappen Sieg (11:12) waren die konsequente Abwehr, unsere tollen 7m Schützen Giulia, Mayra, Sophie, Hanni (ihr erster 7 Meter) und natürlich der Zug zum Tor. Jana stand zum ersten Mal auf der Rückraum Mitte Position, die sie gut spielte und ihre Abwehr war auch wieder prima. Giulia konnte endlich auf Rückraum Rechts überzeugen und belohnte sich mit schönen Toren. Mayra verhinderte in letzter Minute das Ausgleichstor und blockte zum ersten Mal, allerdings mit ihrer Stirn. Hanni traute sich am Kreis mehr zu und Sophie hatte gute Konteraktionen. Auch Johanna und Adea trugen zum Erfolg der Mannschaft bei. Unser weiteres Küken Nele war wieder einmal eine große Stütze im Tor. Sie konnte etliche Torwürfe halten.
Es war für viele Spielerinnen ein "erstes Mal" 4x15 Minuten konzentriert und bis zum Schluss voll Power zu spielen. Die Mädels haben vollen Einsatz gegeben und können zurecht Stolz auf dieses Wochenende zurückblicken. Es spielten unsere Küken: Nele und Marlen und die "alten" Hasen Giulia, Sophie, Hanni, Johanna, Adea, Jana, Mayra und unsere neue im Team Carina.
SM
 
 

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 10

Heute Online: 1149

Gestern Online: 1399

Diesen Monat: 31344

Letzter Monat: 34102

Total: 3979429