DimaxElektro FischerKommEnergieGlenmark we play handball

Girls Only Cup

Girls Only Cup

E-Gröbis
17 Sep

Girls Only Cup


Für die E-Jugend galt es beim diesjährigen Girls Only Cup den Titel zu verteidigen um den Pokal nach wie vor in Gröbenzell zu behalten.
 
 
Es wunderte daher nicht, dass die E-Gröbis in voller Teamstärke von 24 Mädels aufliefen und sich alle gemeinsam mächtig ins Zeug legten und mit Ehrgeiz um die Tore kämpften.
 
Für die E1-Groebis lief der Turniertag zu ihrer vollsten Zufriedenheit. Von der langen Sommerpause war nicht viel zu merken und so wurde der Tag mit 6 gewonnenen Spielen, 12 Punkten und 22 Toren Differenz belohnt. Der Pokal ist somit ein weiteres Jahr in Gröbenzell. Herzlichen Glückwunsch zu dieser super Leistung!
 
Aber auch die jüngeren E2-Gröbis zeigten bei schweren Gegnern wie Königsbrunn, TUS Fürstenfeldbruck, Laim oder der HSG B-one vollen Einsatz und gaben niemals kampflos aus. Vor allem beim letzten Spiel des Tages gegen die E1 bekamen diese ordentlich Gegenwind. Denn die E2-Gröbis wollten sich nicht ohne weiteres geschlagen geben. Eine ganze Weile konnten die Mädels gut mithalten so dass es etliche Minuten 1:1 stand.
Aber schwindende Kräfte bei den jüngeren Spielerinnen und die körperliche und spieltechnische Überlegenheit der älteren E1-Gröbis sorgten zum Schluss dann leider doch noch für ein eindeutiges Ergebnis.
 
Ein schöner Turniertag ging mit Medaillen und Gummibärchen für alle, sowie T-Shirts für den Sieger zu Ende. Und egal ob erster von vorne oder erster von hinten, alle hatten Freude am Spiel. Ziel der E2 für 2019 ist es, auch dann den Pokal nicht aus der Wildmooshalle zu lassen. Und dafür wird ab sofort auch wieder fleißig trainiert.
 
Ganz besonders möchten wir uns für die tolle Mithilfe der Eltern bedanken. Ohne die vielen helfenden Hände wäre so ein Turniertag nicht zu stemmen.

Außerdem ein großes DANKESCHÖN an Jana für die hervorragende Organisation des Turniers und an alle, die als Schiri oder Kampfgericht vor Ort waren.
 
Für die E1 spielten: Carolin Sch., Cecilia, Dominique, Jordan, Josephine, Katharina, Kerstin, Léa, Marlen, Martha, Sarah und Waris
 
Für die E2 spielen: Alexa, Alina, Amaira, Carina, Carolin L., Fiona, Hanni, Helene, Larissa, Lilly, Lina und Lotta
 
GL

Thomas Geissler Karroseriebau DimaxSchäfer Mattenwe play handballLohnsteuerhilfe Bayern E.V.

So spielt die Liga

09.12.2018 12:00

TuS Fürstenfeldbruck

10

HCD Gröbenzell II

10

09.12.2018 13:00

HCD Gröbenzell II

16

Eichenauer SV

16

Tabelle

1. HC Gauting

16:2

2. HCD Gröbenzell II

8:10

3. TuS Fürstenfeldbru.

7:11

4. Eichenauer SV

5:13

Jetzt Online: 25

Heute Online: 1471

Gestern Online: 1210

Diesen Monat: 24247

Letzter Monat: 69997

Total: 1906348