Allgäu Cup in Wangen

Allgäu Cup in Wangen

B-Gröbis
10 Jul

vom 6.-8.07.2018


Fast komplett konnten die B-Gröbis nach Wangen reisen und den Allgäu Cup erleben. Im Vordergrund stand wie auch schon in Lübeck die Woche zuvor, der Spaß, die Freude Handball zu spielen und der Teamzusammenhalt. 
 
Am Samstag konnte man in der Gruppenphase zwei schöne konstante Spiele der HCD Mädels sehen; beim 1. Spiel musste man sich mit 10:12 gegen Bayer 04 Leverkusen 2 geschlagen geben. Das 3. Spiel gegen die Schweizerinnen konnte man mit 10:6 gewinnen. Sowohl die Abwehrarbeit wie auch das Angriffsspiel konnte sich sehen lassen und wurde nicht nur von den Trainern gelobt. Beim Spiel gegen Waldkraiburg dagegen ließ man sich mal wieder vom Gegner einlullen und konnte erst kurz vor Schluss den Sieg klar machen. Zu viele technische Fehler und gerade die ersten Minuten schlief die Abwehr im Kollektiv. 
 
Mit dem letzten Spiel der Gruppenphase gegen Bad Saulgau starteten die Gröbis am Sonntag.Es wurde ein gutes, aber auch hartes Spiel von beiden Seiten geboten, bei dem der Sieg der HCDlerinnen nie in Gefahr war. Der Angriff war fließend und die Abwehr konzentriert und laut.
 
Die Gruppenphase konnte mit einem starken zweiten Platz abgeschlossen werden und so stand man gegen Herrenberg im Achtelfinale. Der Gegner auf Augenhöhe, man lag sogar die ersten Minuten klar mit 3:1 vorne. Leider konnte die gute Abwehr der Gröbenzellerinnen nicht über die Spielzeit konstant gehalten werden, wodurch auch das Angriffsspiel in Mitleidenschaft gezogen wurde. Am Ende gingen die Herrenbergerinnen verdient als Sieger vom Platz. 
 
Für Mannschaft und Trainer war es ein sehr schöner Event, der nicht nur das wB-Team weiter zusammen hat wachsen lassen und die Freude überwogen hat, sondern auch den ganzen HCD noch näher verein(t) hat. Hierzu haben besonders das OrgaTeam, all die lieben Helfer, Trainer, Betreuer, Eltern und die Spielerinnen beigetragen. Ganz besonderer Dank an das OrgaTeam für die vor allem organisatorische, logistische und körperliche Leistung und das Aufgebot was hier betrieben wurde.  
 
HCD Gröbenzell - Bayer 04 Leverkusen 10:12
VfL Waldkraiburg - HCD Gröbenzell 7:9
LC Brühl St. Gallen  - HCD Gröbenzell 6:10
HCD Gröbenzell - TSV Bad Saulgau 8:6
SG H2Ku Herrenberg - HCD Gröbenzell 9:6

 
JS