Souverän für die Landesliga qualifiziert

Souverän für die Landesliga qualifiziert

B-Gröbis
14 Mai

Motto „Verlieren ist keine Option“


Die B-Mädels des HCDs haben sich am Sonntag in Vöhringen souverän für die Landesliga qualifiziert.
 
Ohne Coach Andi Reuschel, der Krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, trat man am Sonntag mit dem Motto „Verlieren ist keine Option" an. Als Unterstützung für die Bank konnte Martin Bayer gewonnen werden, dem hiermit nochmals ein ganz lieber, herzlicher Dank, auch im Namen der Mannschaft, ausgesprochen wird.
 
Im ersten Spiel trat man gegen TG Landshut an, die die meisten Mädels bereits aus der letzten Saison LL, noch in der C spielend, kannten.
Der Start der ersten Minuten in die Partie lies einem kurzzeitig böse Befürchtungen aufkommen. Wie vor zwei Wochen bei der BY Quali begann man nervös, unkonzentriert und die ersten drei Angriffe fanden nach zwei drei Pässen durch Ballverlust ein Ende, was die Landshuterinnen jedoch nicht ausnutzen konnten.
 
Nach gut 7 Minuten, bei einem Stand von 1:1 kam nach einer Auszeitnahme langsam ein wenig Ruhe ins Spiel. Zur Halbzeit konnte man dann ein gut funktionierendes Zusammenspiel in Abwehr und Angriff finden. In der zweiten Halbzeit setze man darauf auf und konnte sich durch gute, laute Absprache in der Abwehr, mit Ballgewinnen belohnen, die man durch schöne Gegenstöße mit Toren abschließte.  
 
Gegen Burlafingen startete man mit einer harten Abwehr auf beiden Seiten. Dies hatte zur Folge, dass die ersten drei Tore durch 7-Meter Würfen entstanden. Nach 4 Minuten war bereits auf beiden Seiten je eine Verwarnung gegeben worden. Kurz mussten die Gröbis einen Rückstand von 4:2 hinnehmen, den man dann aber schnell auf 4:3 in der 04:51 verkürzte. Dann kam es knappe 5 Minuten zu keinem Torerfolg auf beiden Seiten. In der Minute 09:34 konnte der Ausgleich auf 4:4 erzielt werden.
Zur ersten Führung kam es dann in Minute 12:34. Die Mädels des HCDs spielten von da an ein tolles Spiel, mit sehr sehenswerten Spielzügen, schönen Toren und einer starken, fairen Abwehr. Die Burlafingerinnen schossen erste in der 22. Minute den Treffer Nr. 5 zum 5:11. - sie blieben 16 Minuten 50 Sekunden ohne Tor, was auch der hervorragenden Torwartleistung unserer Finia Bayer zu verdanken war. Die letzten 8. Minuten waren zum genießen.
 
Allen Spielerinnen konnte man die Erleichterung und die Freude in den Gesichtern ablesen. Den Gastgeber Vöhringen fegte man mit 25:10 aus der Halle.
Die B-Gröbis konnten befreit aufspielen, die Landesliga war sicher. Die Last war von den Schulten genommen. Die Vöhringer Mädels waren bereits nach 10 Minuten geschlagen. Hier konnte sich nochmals unsere Torhüterin Luisa Frank auszeichnen, die das 1. Spiel gegen Landshut mit zwei Glanzparaden startete, dann aber bereits in der 3. Minute, nachdem sie bei der zweiten Parade umknickte vom Platz getragen werden musste.
Es stellte sich Gott sei Dank als ein leichtere Verletzung raus. Egal ob auf der Bank sitzend und anfeuernd oder auf dem Feld spielend, alle wollten das Beste für die Mannschaft und haben einen perfekten Mannschaftszusammenhalt gelebt und erlebt. 
 
HCD Gröbenzell – Landshut 16:10 (5:4)
FC Burlafingen - HCD Gröbenzell 7:17 (4:7)
SC Vöhringen - HCD Gröbenzell 10:25 (6:14)
 
Für den HCD Gröbenzell spielten:
Finia Bayer (TW), Luisa Frank (TW), Lilly Theile, Sabrina Lipp, Pauline Bayer, Laura Rößler, Melanie Schmidhuber, Aurora Peshku, Bettina Martin, Carolin Straßer, Mara Köster, Diana Feles und Svenja Reichel.
 
JS

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 12

Heute Online: 499

Gestern Online: 1227

Diesen Monat: 31921

Letzter Monat: 34102

Total: 3980006