Go2 beendet Landesliga auf Platz 9

Go2 beendet Landesliga auf Platz 9

go2
30 Apr

Im letzten Saisonpiel musste sich go2 gegen den VfL Günzburg mit einem 20:26 (11:12) begnügen.


Zum Saisonfinale mobilisierten die Gröbis zum Heimspiel gegen den VfL Günzburg ihre Kräfte. Mit gut aufgestelltem kader ging es in die Partie, immerhin hatte man sich in einem furiosen Hinspiel deutlich durchgesetzt.
 
Heute sollte das Spiel anders verlaufen. Gröbenzell spielte von Beginn gefällig, aber ohne die entscheidende Durchschlagskraft. Günzburg agierte konzentriert, und hatte mehr Wille zum Torabschluss. In der mäßigen und torarmen Anfangsphase stand es hierdurch nach 15 Minuten 1:5 (!).
Basti Servos nahm die Auszeit. Hanna Leubner übernahm nun die Mittelposition und mit ihr nahm das HCD-Spiel Tempo auf. Das zeigte sofort Wirkung, die Begegnung gewann an Niveau. Gröbenzell spielte die Angrife aus, nutzte die sich bietenden Chancen und erzielte den 9:9- Ausgleich (26. Min). Mit 11:12 ging es in die Pause.
 
Go2 spielte danach konzentriert zum 15:13 weiter, vergab jedoch den 7-Meter zu einer 3-Tore-Führung. Danach verflaute plötzlich das Engagement, Günzburg nutzte die Gunst der Stunde und zog auf 15:17 vorbei! Der HCD blieb bis zum 19:20 dran, hatte dann aber bis zum 20.26 nicht mehr viele Pfeile im Köcher.
 
Go2 beendet somit eine turbulente Achterbahn Saison, einschließlich Niederlage gegen den Tabellenletzten und Sieg gegen den unschlagbaren Tabellenführer auf dem 9. Platz. Das Primärziel „Klassenerhalt" wurde früh erreicht, bei spielerischer Leichtigkeit und Konstanz ist freilich noch „Luft nach oben"!
 
Mit Freibier, „Schnitten" und Blumen ließ man im Anschluss die Saison ausklingen. Zum Abschluss galt es Abschied zu nehmen. HCD-Urgestein Michi Müller hört nach 15 (!) Jahren auf, Vater Klaus tritt nun ebenso kürzer.  Vielen Dank euch beiden für euer enormes Engagement. Vorstand Rüdiger Hoch  fand zu den Abschiedsgeschenken die richtigen Worte.  
 
Nur für einige Spielerinnen geht es nun in die verdiente Sommerpause. Mit A-Jugend-Quali und damen 1 stehen noch wichtige Aufgaben an!
 
 
 
MW

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 16

Heute Online: 1166

Gestern Online: 1153

Diesen Monat: 20853

Letzter Monat: 34792

Total: 4003730