HCD mit Start-Ziel-Sieg

HCD mit Start-Ziel-Sieg

2.Liga-Team
31 Mär

Zu keinem Zeitpunkt wurde es knapp...


Beim Nachholspiel am Sonntagabend in Möglingen lässt der HCD Gröbenzell nichts anbrennen und gewinnt auch in der Höhe verdient mit 26:37 (12:19). Aus einer starken Abwehr heraus konnten Vera Bassel & Co temporeich nach vorne spielen. 
 
Nach zwei Niederlagen gegen Haunstetten und Freiburg war dieser Sieg gegen Möglingen für Hendrik Pleines, aber natürlich auch das gesamte Team Genugtuung und Erleichterung. Zwar war der HCD mit guten Siegchancen angereist, allerdings hat der HCD ja bereits erfahren, dass man mit Automatismen in dieser Liga keinesfalls rechnen darf. 
 
Doch es sollte nach Plan laufen. Nach noch nicht einmal fünf Minuten stand bereits ein 0:4 auf der Anzeigetafel, nur gut drei Minuten später nahmen die Gastgeber bereits ihre erste Auszeit. Allerdings blieb der von den Gastgebern erhoffte Effekt aus. Gröbenzell stand weiterhin defensiv gut und konnte nach gelungenen Abwehraktionen Tore über die erste und zweite Welle verzeichnen. Bis zur Halbzeit konnte sich der HCD auf sieben Tore (12:19) absetzen. 
 
Und auch in Durchgang änderte sich nichts am Spielgeschehen. Der HCD trat engagiert auf, war spielerisch überlegen und in der Chancenverwertung konsequenter. Allen voran war es Vera Bassel, die mit 14 Toren einen Sahnetag erwischte. Reichlich Unterstützung bekam sie allerdings von Bea Mazzucco (sechs Tore) sowie Kiki Walter und Lisa Antl (je fünf), die ebenfalls eine sehr gute Leistung ablieferten. Der Rest war eine rundum gute Mannschaftsleistung, die das 26:37 rechtfertigte. 
 
Zufrieden trat der HCD-Tross am Sonntagabend die Heimreise an. Viel Zeit zum ausruhen bleibt allerdings nicht. Schon am kommenden Samstag geht es zur abstiegsbedrohten TG 88 Pforzheim. Da angeschlagene Teams bekanntlich am gefährlichsten sind, wird Pleines alles daransetzen, dass seine Mannschaft die Leistung gegen Möglingen anknüpft.
 

NSC

Nächstes Spiel

20.04.2024 18:00

HCD Gröbenzell

FRISCH AUF Göppingen

Sponsoren

Jetzt Online: 23

Heute Online: 675

Gestern Online: 1153

Diesen Monat: 20362

Letzter Monat: 34792

Total: 4003239