Freiburg zu stark

Freiburg zu stark

2.Liga-Team
17 Mär

Wiedergutmachung in Möglingen


Der Tabellenführer lässt in der Wildmooshalle beim 27:32 (12:14) gegen den HCD Gröbenzell nichts anbrennen. Die Breisgauerinnen stehen völlig zu Recht an der Spitze der Tabelle. 
 
Gewisse Siegchancen hatten sich Hendrik Pleines und Harald Fischer vor dem Spiel trotzdem ausgerechnet. Allerdings muss dann – und das war beiden klar – auf Seiten des HCD auch wirklich alles passen. 
 
Wie erwartet ging es demnach auch mit dem Anpfiff hoch her. Ein von beiden Mannschaften sehr intensiv geführtes Spiel war lange Zeit auf Augenhöhe. Die Gäste aus Freiburg sehr gut eingestellt, zielorientiert und mit einer hohen Effektivität in der Offensive. Der HCD, als Underdog in die Partie gestartet, hielt so gut wie möglich dagegen. Mehr als zwei Tore Vorsprung hatte der Tabellenführer daher auch zu keinem Zeitpunkt, der Halbzeitstand von 12:14 somit nicht unverdient. 
 
In Durchgang zwei zeigte Freiburg jedoch anschließend seine Klasse. Vor allem Nadine Czok (8), Christiane Baum (6) und Alicia Burgert (6) zeigten der HCD-Abwehr immer wieder ihre Grenzen auf. Zudem überzeugten die Gäste durch gutes Rückzugsverhalten und eine überragendende Ordnung im Spiel. Gröbenzell versuchte dagegen zu halten, der Rückstand stieg aber, auch wenn in Bea Mazzucco (9), Vera Bassel (6) und Lisa Antl (5) gleich drei Spielerinnen eine starke Partie ablieferten. Auf bis zu acht Tore stieg der Vorsprung zwischenzeitlich an, aber Gröbenzell steckte nicht auf und wollte das Spiel keinesfalls herschenken. Bis zum Schlusspfiff blieben somit noch 5 Tore Vorsprung für Freiburg. 
 
Unter dem Strich ging das 27:32 in Ordnung, die HSG Freiburg hat bewiesen, warum sie an der Tabellenspitze steht. Der HCD hatte sich zwar mehr ausgerechnet, den Kopf muss man aber nicht in den Sand stecken. Schon in zwei Wochen werden Vera Bassel & Co beim Nachholspiel in Möglingen wieder alles geben, um die Punkte auf der Habenseite zu verbuchen.
 
 
NSC

Nächstes Spiel

30.03.2024 18:00

HCD Gröbenzell

ESV 1927 Regensburg

Sponsoren

Jetzt Online: 13

Heute Online: 968

Gestern Online: 1399

Diesen Monat: 31163

Letzter Monat: 34102

Total: 3979248