B-Gröbis rufen Ihr Können erst in der zweiten Halbzeit ab

B-Gröbis rufen Ihr Können erst in der zweiten Halbzeit ab

B-Gröbis
11 Feb

HCD Gröbenzell - Schwabmünchen 24:17 (8:11)


Das erste Heimspiel in 2019 gegen Schwabmünchen verlief identisch dem Spiel drei Wochen zuvor bei der HSG B-one. 
 
Die B-Mädels blieben weit unter ihrem Können in den ersten 25 Minuten des Spiels am Samstag. Kaum ein Angriffsspiel kam in den ersten Minuten zustande – kein Durchspielen, sondern überhastete Abschlussversuche -, den ersten 7-Meter schenkte man her und in der Abwehr blieb man wieder viel zu passiv. Einzig Torhüterin Luisa verhinderte einen noch höheren Rückstand. Erst in der 9 Minute konnte man den ersten Angriff mit einem Tor abschließen. Durch die Umstellung mit Sabrina auf Mitte im Angriffsspiel und die Manndeckung der Schwabmünchner Spielmacherin brachte ein wenig Sicherheit in die Mannschaft. Allmählich fingen sich die Gastgeberinnen und fanden ins Spiel.
 
Die Halbzeitansprache bestärkte die Mädels – vereint startete man eine komplett andere zweite Halbzeit. Gleich von der 26. Minute an kam man in die Spur – vier Tore in Folge - die B-Gröbis gingen damit in der 30. Minute zum ersten Mal in Führung. Mit der 36. Minute an war das Spiel in der Hand des HCDs. Die Mädels aus Gröbenzell spielten hierbei wieder eines ihrer Stärken, das Konterspiel aus - hinzu die tollen Pässe, die zu schönen Toren führten – voran über Rechts mit einer gewohnt starken Diana. Im Angriff gab es verstärkt schöne Anspiele, die zu freien Würfen aufs Tor führten – hierbei konnte nicht nur Pauly von Mitte, Halb wie auch am Kreis überzeugen. Zum Sieg trug auch die aggressivere Abwehrarbeit jeder Spielerin in der zweiten Hälfte bei – ganz besonders die überragende über sich hinauswachsende Luisa im Tor.   
 
Für den HCD Gröbenzell spielten:
 
 
Luisa Frank (TW), Lilly Theile (2), Sabrina Lipp (2), Pauline Bayer (6/1), Laura Rößler, Carolin Straßer, Mara Köster (1), Melanie Schmidhuber (1), Aurora Peshku, Bettina Martin (3/1), Diana Feles (9). 
 
JS

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 8

Heute Online: 627

Gestern Online: 1153

Diesen Monat: 20314

Letzter Monat: 34792

Total: 4003191