Pokalaus gegen Waiblingen

Pokalaus gegen Waiblingen

2.Liga-Team
09 Okt

Beim heimstarken Zweitligisten hat es leider nicht gereicht.


Mit nur einem Tor Unterschied musste sich der HCD Gröbenzell gegen den Vfl Waiblingen mit 28:27 (14:11) geschlagen geben. Mit der Einstellung, dass es ein sehr schwieriges, aber mit Glück machbares Spiel sein könnte, reiste das Team von Hendrik Pleines zum Tabellenachten der 2. Bundesliga.  
 
Und tatsächlich begann der HCD konzentriert und konnte während der ersten Viertelstunde durchgehend eine Führung gegen den höherklassigen VfL behaupten. Erst danach wurde die Offensive der Gastgeber stärker, der HCD dagegen mit Pech im Abschluss in den letzten Minuten vor der Halbzeit.  
 
In Durchgang zwei spielte Waiblingen seine Klasse aus und konnte seinen Vorsprung bis zur 46. Minute auf fünf Tore (21:16) ausbauen, ehe Pleines zum Team Timeout griff. Er schien die richtigen Worte gefunden zu haben. Der HCD, beim dem vor allem Amelie Bayerl und Lisa Antl überzeugten, konnte sich in einem sehenswerten Schlussspurt trotz Zeitstrafen noch bis 28:27 herankämpfen. Sehr schade, dass es am Ende nicht gereicht hat, vielleicht wäre mit etwas Glück an diesem Tag mehr drin gewesen.
 
 
NSC

Nächstes Spiel

20.04.2024 18:00

HCD Gröbenzell

FRISCH AUF Göppingen

Sponsoren

Jetzt Online: 9

Heute Online: 9

Gestern Online: 1304

Diesen Monat: 21000

Letzter Monat: 34792

Total: 4003877