B-Gröbis setzen sich an die Tabellenspitze

B-Gröbis setzen sich an die Tabellenspitze

B-Gröbis
23 Sep

HCD Gröbenzell – TuS Prien 24:18 (11:7)


Am Samstag eröffneten die B-Gröbis um 14 Uhr den ersten Heimspieltag der Saison 2018/2019 in der Wildmooshalle, zu Gast der TuS Prien.Wie erwartet war es ein hartes Spiel mit zwei kämpferisch gleichwertigen Teams.  
 
Die ersten vier Minuten gestalteten sich ausgeglichen. Zwischen der fünften und elften Minute erzielten die HCD Mädels fünf Tore in Folge - durch schön rausgespielte Angriffe und der zweiten Welle, nach dem der Gegner an der hervorragenden Finia Bayer scheiterte -. Sabrina Lipp erwischte einen super Start und konnte in den ersten 16 Minuten mit fünf Toren abschließen.
 
Auch wenn die Gröbis mit der achten Minute die Führung nicht mehr aus der Hand gaben, kamen die Gäste immer wieder ran. Man konnte sich bis zur letzten Minute nicht sicher sein, dass das Spiel gewonnen wird, zumal die Partie an Härte zum Ende hin deutlich zunahm. Doch die Gröbenzellerinnen spielten weiter ihre Stärken eines schnellen Umschaltspiels aus. Je mit sechs Toren konnten sich dabei Pauline Bayer und Diana Feles auszeichnen. Auch Mara Köster, Bettina Martin und Aurora Peshku konnten trugen sich in die Torschützenliste ein.
 
JS

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 17

Heute Online: 964

Gestern Online: 1153

Diesen Monat: 20651

Letzter Monat: 34792

Total: 4003528