Souveräne Leistung in Allach

Souveräne Leistung in Allach

A-Gröbis
23 Sep

Ohne Probleme und mit 2 Punkten fährt das Team wieder nach Hause...


Mäßig begeistert schlich sich Belen Gettwart nach Abpfiff vom Spielfeld. Gut fünf Minuten zuvor hatte sie mit ihrem Siebenmeter das 40. Tor geworfen und muss dafür nun in den Geldbeutel greifen – den Rest der Mannschaft freut dies dagegen umso mehr. 
 
Aber von Anfang an. Mit dezimiertem Kader musste die A-Jugend unter Coach Basti Servos am Samstag in Allach antreten. Die ansonsten zuverlässige B-Jugend hatte nahezu parallel ein Heimspiel, weshalb ihm einige Optionen fehlten, denen er „gerne viel Spielzeit gegeben hätte", wie er im Nachhinein sagte. Noch dazu musste er unter den sieben Feldspielerinnen Anna Leiber aufgrund leichter Schulterprobleme schonen, was ihm immerhin die Aufstellung erleichterte. Allach dagegen mit 14 Spielerinnen zumindest numerisch überlegen.  
 
Von Beginn an entwickelte sich jedoch eine einseitige Partie. Der HCD spielerisch schneller und auch technisch das klar bessere Team zog Minute um Minute davon. Lena Rendel im Tor konnte einige Allacher Würfe entschärfen und nutzte diese zu Pässen auf die lauernde Lisa Salvermoser, die mit insgesamt 12 Toren erfolgreichste Schützin beim HCD war. Aber auch im Positionsangriff wurde das Spiel von Regisseurin Belen Gettwart souverän gelenkt. Sie achtete im Spielaufbau unter anderem schon darauf, dass alle Spielerinnen zu Chancen kamen und sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Auch in der Abwehr stabil ging es schließlich mit 8:23 die Pause. 
 
Was Coach Servos in der Halbzeit gesagt hat, ist nicht bekannt. Auch nach Wiederanpfiff machte sein Team jedoch genau dort weiter, wo es zuvor aufgehört hatte. Normalerweise lässt bei größeren Vorsprüngen die Konzentration etwas nach, doch Chrissi Schweiger & Co spielten souverän weiter. Kurz vor Schluss verwandelte Belen Gettwart dann ihren Strafwurf zum 15:40 und wird dafür nun der Mannschaft einen ausgeben. Obwohl das Spiel zu diesem Zeitpunkt bereits gelaufen war, legte der HCD noch sechs Tore nach und war danach über den 16:46 Kantersieg hochzufrieden. Auch Belen Gettwart war nach dem Duschen übrigens  wieder richtig gut gelaunt.  
 
 
NSC 

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 19

Heute Online: 557

Gestern Online: 1399

Diesen Monat: 30752

Letzter Monat: 34102

Total: 3978837