Nach 10 Tagen Handball

Nach 10 Tagen Handball

C-Gröbis
10 Sep

Endet die Vorbereitung


der weiblichen C Jugend am Sonntag Abend am Bahnhof in Ludwigsburg. Ohne Besteck und weiße Tischdecke, anders als noch am Vorabend im Würtemberger Hof.

Bereits am Samstag ist die weibliche C Jugend ins wB - Turnier gestartet und hat gegen große Namen wie Nellingen und Kornwestheim gut mitgespielt. Die Gruppenspiele über jeweils 20 Minuten hat das junge Team mit 3-4 Toren verloren. Konkrete Ergebnisse wurden nicht mitgeschrieben (beim nächsten Mal). Wir haben uns in der Vorbereitung auf den Wettkampf konzentriert, weniger auf das Ergebnis.

Der zweite Turniertag begann mit einer Blamage gegen unseren Ligakonkurrenten Rothenburg und es kann nicht an dem kurzen Joggen am Morgen gelegen haben. Eine deutlich verbesserte Einstellung im zweiten Spiel gegen die HSG Baar. Und so ging`s weiter. Nach einem schwachen Start belohnte sich das Team mit zwei Siegen. Die Steigerung am Ende hatte einen ganz banalen Grund. Den Mädchen wurde gedroht, dass sie angeschnallt im Auto mit den Eltern und Gepäck auf dem Schoß nach Hause fahren müssen. Einstimmig ist die Entscheidung gefallen, lieber unter Aufsicht mit dem Zug und 1x umsteigen den Heimweg anzutreten. Fazit: kannst du machen was du willst, wenn die Motivation stimmt geht`s besser.

Danke an die unterstützenden Eltern vor Ort, vor allem an Manu Bertolin und Jana Rößler, die auch die stundenlange Nachtwache übernommen haben.

BB

Nächstes Spiel

Leider wurden keine Spiele gefunden.

Sponsoren

Jetzt Online: 17

Heute Online: 159

Gestern Online: 1153

Diesen Monat: 19846

Letzter Monat: 34792

Total: 4002723